BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: gute vorraussetzungen  (Gelesen 10788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Tobias84

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 7
    • Letzter Login :10. Februar 2011, 13:39 Uhr
    am: 24. September 2010, 15:39 Uhr
    hallo an alle!!!

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bin noch soldat auf zeit 8jahre
    und gehe nächstes jahr in den bfd ich wollt mich bei der bundeswehr feuerwehr bewerben.

    ich bin in einer FFw und auch PA träger gehe ab montag auf wasserwerfer lehrgang von der bundeswehr aus.
     meine frage lautet so

    wird das mit berücksichtigt bei den auswahlverfahren?
    meine 2frage ist wenn ich zum beispiel beim sport test mit gut oder sehr gut abschneide aber bei mathe oder deutsch nicht so gut abschneide wird das alles mit berücksichtigt?ob das prüfungskomitee ein auge zudrückt und von sich aus sagt mensch sportlich ist er ja würde mich über antworten freuen


    mit kameradschaftlichen gruß

    tobias
     



    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #1 am: 24. September 2010, 15:55 Uhr
    Hallo Tobias,

    zunächst mal eine Frage, Was ist ein Wasserwerfer-Lehrgang und wo findet der statt?

    Aus den FAQ's hier auf den Seiten für dich nocheinmal aufgeführt:
    Hat man bei dem Einstellungstest bessere Chancen wenn jemand bei der Freiwilligen Feuerwehr ist bzw. Qualifikationen vorweisen kann?

    In wieweit die Kommision ein Auge zudrückt wird dir hier keiner beantworten können.