BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: gute vorraussetzungen  (Gelesen 10788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Tobias84

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 7
    • Letzter Login :10. Februar 2011, 13:39 Uhr
    am: 24. September 2010, 15:39 Uhr
    hallo an alle!!!

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bin noch soldat auf zeit 8jahre
    und gehe nächstes jahr in den bfd ich wollt mich bei der bundeswehr feuerwehr bewerben.

    ich bin in einer FFw und auch PA träger gehe ab montag auf wasserwerfer lehrgang von der bundeswehr aus.
     meine frage lautet so

    wird das mit berücksichtigt bei den auswahlverfahren?
    meine 2frage ist wenn ich zum beispiel beim sport test mit gut oder sehr gut abschneide aber bei mathe oder deutsch nicht so gut abschneide wird das alles mit berücksichtigt?ob das prüfungskomitee ein auge zudrückt und von sich aus sagt mensch sportlich ist er ja würde mich über antworten freuen


    mit kameradschaftlichen gruß

    tobias
     



    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #1 am: 24. September 2010, 15:55 Uhr
    Hallo Tobias,

    zunächst mal eine Frage, Was ist ein Wasserwerfer-Lehrgang und wo findet der statt?

    Aus den FAQ's hier auf den Seiten für dich nocheinmal aufgeführt:
    Hat man bei dem Einstellungstest bessere Chancen wenn jemand bei der Freiwilligen Feuerwehr ist bzw. Qualifikationen vorweisen kann?

    In wieweit die Kommision ein Auge zudrückt wird dir hier keiner beantworten können.

    Eins sei gesagt, wenn du den Sporttest bestehst kannst du auch danach zum schriftlichen Test; findet alles an einem Tag statt - (morgens Sport, nachmittags Schriftlich)

    Hier einiges zum Auswahlverfahren und den Solldaten der sportlichen Leistungen die man erbringen muss.

    Es wird nach Bestenliste von oben nach unten abgearbeitet, so circa die ersten 25-30 (so denke ich) bekommen nach dem sportlichen und schriftlichen Teil eine Einladung zur mündlichen! Bewerbungszahlen bei den jeweiligen WBV'en sind unterschiedlich so ca. 350 + -
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


  • Beitrag Starter
  • Tobias84

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 7
    • Letzter Login :10. Februar 2011, 13:39 Uhr
    Antwort #2 am: 24. September 2010, 15:59 Uhr
    ich bin eingesetzt bei den feldjägern
    und sitze auf der stelle des wasserwerfers duro der eingesetzt wird bei demos oder ähnliches der lehrgang findet statt in der feldjäger schule in hannover
     


    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #3 am: 24. September 2010, 16:06 Uhr
    Nun ja, ausser mit Wasser hat das nichts mit einer spezifischen Feuerwehrqualifikation gleich.

    Wie bereits gesagt jeder muss das Auswahlverfahren durchlaufen. Wenn jemand bei der FF ist, so hat er, wenn er genommen wurde, bei der Ausbildung einen Vorteil weil er das feuerwehrtechnische Grundwissen bereits hat.
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     



  • Beitrag Starter
  • Tobias84

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 7
    • Letzter Login :10. Februar 2011, 13:39 Uhr
    Antwort #4 am: 24. September 2010, 16:10 Uhr
    das stimmt hat nicht viel damit zutun hätte ja sein können das es ein vorteil wäre trotzdem danke für die infos
     


     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal