BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Auswahlverfahren => Thema gestartet von: Flod.246 am 09. Mai 2019, 12:04 Uhr

Titel: Vorstellungsgespräch Mai 2019
Beitrag von: Flod.246 am 09. Mai 2019, 12:04 Uhr
Hallo BwF Communitiy!
Danke für die Aufnahme! :)

Bitte verzeiht es mir dass ich hier mit einem Thema beginne dass in den Tiefen des Forums bestimmt schon beantwortet wurde, aber ich wusste nicht genau wo ich starten sollte... 😏

Kurz zur mir, ich bin der Florian. Ich bin 25 Jahre alt, aus der Oberpfalz und befinde mich momentan im Auswahlverfahren zum mittleren feuerwehrtechnischen Dienst. Genauer habe ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch am 21.05.19 erhalten und möchte mich momentan auf Dieses vorbereiten.

Jetzt habe ich hierzu bereits einige Beiträge und auch mögliche Fragen gefunden die mir sehr hilfreich erscheinen. Hierzu erstmal meinen Dank an die Verfasser!
Vorweg habe ich noch 2 Fragen:
1. Da die Beiträge teils aus 2016 waren würde mich die Aktualität interessieren?
2. Vielleicht hat irgendjemand noch ein paar Tipps zur Vorbereitung oder zum Gespräch selbst?

Vielen Dank schon mal dafür. Ich freue mich auf die ein oder andere Unterhaltung und den Informationsaustausch.

Kameradschaftliche Grüße
Florian
Titel: Antw: Vorstellungsgespräch Mai 2019
Beitrag von: Martin am 09. Mai 2019, 16:07 Uhr

Vorweg habe ich noch 2 Fragen:
1. Da die Beiträge teils aus 2016 waren würde mich die Aktualität interessieren?

Auf welchen Beitrag beziehst du dich?

Wenn du das hier meinst? -> Wie sieht der mündliche Teil des Auswahlverfahren aus? (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1542.msg1543#msg1543)

... dann ist der von mir am 31. März 2019 aktualisiert worden. Das sind Fragen wo du dich sehr gut darauf vorbereiten kannst und deckt ein breites Spektrum ab, welche durchaus schon gestellt wurden ;-)
Titel: Antw: Vorstellungsgespräch Mai 2019
Beitrag von: Flod.246 am 10. Mai 2019, 17:29 Uhr
Danke für deine Antwort Martin! :)

Ich muss gestehen dass ich mir nicht genau sicher bin ob ich diesen Beitrag meinte, da ich in der Kürze der Zeit sehr viele Themen durchforstet habe, um zu Checken ob meine bis dahin offenen Fragen vielleicht schon beantwortet werden können.
Jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid! ;)
Ich werde mir am Wochenende nochmal mehr Zeit nehmen um auch die Fragen mal für mich beantworten zu können.
Über weitere Tipps, Tricks oder Kontonummer für Bestechungsgelder (😁) würde ich mich freuen.

Danke schon mal!

Gruß
Florian
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal