BwF Community Forum

Grundinformationen Bundeswehr-Feuerwehr => Übersicht der BwF Standorte => Thema gestartet von: Matze am 05. November 2015, 22:01 Uhr

Titel: Seltz 2016
Beitrag von: Matze am 05. November 2015, 22:01 Uhr
Moin, hat jemand Informationen zum Standort Seltz? Wann wird der Standort eröffnet und welches Sichtmodell wird verwendet werden?
Titel: Antw: Seltz 2016
Beitrag von: Keule am 05. November 2015, 22:19 Uhr
Hey,

Seltz wird eine Tagesdienst-Feuerwache.
Zusammen mit der Feuerwache Utzedel wird vermutlich eine Zentralfeuerwehr gebildet (sprich einen Leiter).
Avisiert ist der 01.06.2016 für die Aufstellung.

Das sind die groben Eckdaten. Alles weitere ist noch in der Planung und da gilt es abzuwarten...
Titel: Antw: Seltz 2016
Beitrag von: a2schit am 20. November 2015, 15:23 Uhr
Was gibt es für einen Standort in Seltz?
Titel: Antw: Seltz 2016
Beitrag von: AllGeier am 20. November 2015, 22:06 Uhr
Munitionsdepot
Titel: Antw: Seltz 2016
Beitrag von: a2schit am 21. November 2015, 16:04 Uhr
Ist / wurde der Standort neu eingerichtet... Oder seiner "neuen" Bestimmung hin umgestaltet?
Titel: Antw: Seltz 2016
Beitrag von: bosph1990 am 21. November 2015, 16:31 Uhr
Den Standort gibt es schon lange. Er wird nur für seine erweiterte Bestimmung angepasst.
Deshalb wird es dort zukünftig (Mitte 2016) eine eigene Feuerwache geben.
Titel: Antw: Seltz 2016
Beitrag von: Flohfeuerwehr am 21. November 2015, 19:41 Uhr
Wir haben einen LAP bekommen, denen haben sie in Stetten erzählt, dass 2 geschlossene Dienststellen mit BwFw wieder reaktiviert werden sollen.

Hat einer eine Ahnung welche das sein sollen ?
Titel: Antw: Seltz 2016
Beitrag von: a2schit am 22. November 2015, 13:07 Uhr
Interessante These.... Oder "nur" Flurfunk?
Titel: Antw: Seltz 2016
Beitrag von: AllGeier am 22. November 2015, 14:02 Uhr
Wir haben einen LAP bekommen, denen haben sie in Stetten erzählt, dass 2 geschlossene Dienststellen mit BwFw wieder reaktiviert werden sollen.

Hat einer eine Ahnung welche das sein sollen ?

.....oder zwei Dienststellen werden erst gar nicht geschlossen. Wie z.B. Altenstadt.
Titel: Antw: Seltz 2016
Beitrag von: Rainer am 22. November 2015, 19:10 Uhr
Vielleicht macht ja Roth wieder auf?  ;)

Gruß

Rainer
Titel: Antw: Seltz 2016
Beitrag von: Flohfeuerwehr am 22. November 2015, 19:12 Uhr
Wir haben einen LAP bekommen, denen haben sie in Stetten erzählt, dass 2 geschlossene Dienststellen mit BwFw wieder reaktiviert werden sollen.

Hat einer eine Ahnung welche das sein sollen ?

.....oder zwei Dienststellen werden erst gar nicht geschlossen. Wie z.B. Altenstadt.

Das hatte ich auch erst gedacht, ihn wurde aber explizit gesagt, zwei schon geschlossene !!!!
Titel: Antw: Seltz 2016
Beitrag von: a2schit am 22. November 2015, 21:25 Uhr
Dann lassen wir uns mal überraschen. Wären schön, wenn einer Meldung macht, wenn er Genaueres erfährt ;-)
Titel: Antw: Seltz 2016
Beitrag von: Ranger am 23. November 2015, 17:37 Uhr
Ich bin auch mal gespannt ob wir im Januar die Verstärkung von einer Wache bekommen die aufgelöst werden  soll (für was es an dem Standort überhaupt noch eine Feuerwehr gibt wissen sogar die Kollegen vorort nicht mal so genau, seit über 12 Jahren ist dort kein militärischer Flugbetrieb mehr). Glaube erst daran wenn die ihren Spind einräumen, soviel verschiedenes wie man da hört.
Dienstposten sind ja bei uns genügend unbesetzt.
Und bedenkt immer: Nichts ist beständiger als die (Plan)Änderung.   ;)

Schönen Abend
Titel: Antw: Seltz 2016
Beitrag von: Keule am 24. November 2015, 22:43 Uhr
Gerüchte gibt es ja immer viel ::)
Über Torgelow (Jägerbrück) wurde unter anderem wohl auch schon wieder nachgedacht.
Allerdings in Zusammenhang mit der Verwaltungsstelle in Stettin. Quasi als "Internationaler Übungsplatz" für zum beispiel die polnischen Soldaten...

Schauen wir mal was sich noch so ergibt  ;)
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal