BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Wann bekommt man Bescheid ob man genommen wird oder nicht?  (Gelesen 16421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Der Ablauf gilt für die Laufbahnausbildung (mD) 18 Monate - Dieser Ablauf gilt NICHT für den Direkteinstieg

    Ein Beispiel und Anhalt den ich für euch bei einem KC erfragt habe; für den Einstellungstermin im November eines Jahres, für den Einstellungstermin im Mai eines Jahres müsst ihr die Zeiträume einfach zurückrechnen:

    • Bewerbungsschluss für den November eines Jahres ist der 31. Januar des gleichen Jahres.
      Die Eingangsbestätigung für eure Bewerbung wird zügig beantwortet, ihr bekommt Lesematerial und Formulare die ihr ausfüllen und zurückschicken müsst.
    • Im ersten Quartal so Mitte Feb. Ende März wird der schriftliche und praktische Teil von euch abverlangt. Danach erfolgt die erste Auswertung.
    • Frühstens Ende Mai Anfang/Mitte Juni werdet ihr zum Einzelgespäch eingeladen. Natürlich nur wenn ihr das vorherige geschafft habt.
    • Frühstens Ende Juni Anfang/Mitte Juli bekommt ihr eine Zusage/Absage für den Einstellungstermin im November des Jahres.
    • Nach der Zusage geht es aber noch zur ärztlichen Untersuchung (Termin erst nach dem Einzelgespräch, nicht am gleichen Tag). Erst wenn das geschafft ist, dann ist es quasi amtlich.

    Wie gesagt, das ist nur ein Anhalt.
    « Letzte Änderung: 30. Mai 2019, 12:47 Uhr von Martin »
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     
    Folgende Mitglieder bedankten sich: phil88, Phoenix79



     

    Wann ist das Auswahlverfahren für den Einstellungstermin 05/2018?

    Begonnen von phil88

    Antworten: 1
    Aufrufe: 9555
    Letzter Beitrag 21. Februar 2018, 20:00 Uhr
    von Raphael
    WBV West Was wird im Vorstellungsgespräch verlangt?

    Begonnen von heizerdahm

    Antworten: 8
    Aufrufe: 17864
    Letzter Beitrag 30. November 2010, 14:01 Uhr
    von heizerdahm
    Muß ich nur den Aufnahmetest bestehen oder werde ich noch ärztl. untersucht?

    Begonnen von Martin

    Antworten: 1
    Aufrufe: 21189
    Letzter Beitrag 29. Juli 2019, 11:38 Uhr
    von Martin

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal