BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Forum für mobile Endgeräte optimiert  (Gelesen 1390 mal)

• Beitrag Starter
  • Martin

• Administrator
    • *
    • Dankeschön: 112 mal
    • Letzter Login :Gestern um 22:59
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Dem einen oder anderen ist es schon aufgefallen, dass Forum zeigt sich beim Abruf der Webseiten auf einem mobilen Endgerät anderst.

Die Forensoftware unterstützt leider nicht die anzeigenfreundliche Betrachtung des Forums. Dies ist im besonderen bei Smartphones schlecht, zu kleine Schrift, unübersichtlich und mehrfaches scrollen ist angesagt. Bei Tablets sieht es etwas anderst aus, aber dennnoch wird hier auch der optimierte Inhalt nun angezeigt.

Wem die optimierte Anzeige nicht gefällt kann sie auf die Desktopansicht umschalten un denn bleibt alles beim alten.

Kleine Erklärung zu den beigefügten Bildern die von meinem Galaxy S5 dargestellt werden:

Bild 1: Standardansicht bei mobilen Endgeräten. Pkt.1 zeigt einen kleinen Button, beim Klick auf diesen Button zeigt sich das Forummenü.

Bild 2: selbsterklärendes Forummenü (Leider ist der Downloadbutton nichtverfügbar aber daran arbeite ich noch)

Bild 3: Für diejenigen die mobil abrufen und auf die Desktopansicht wechseln wollen, einfach nach unten scrollen und den Button "Desktop Anzeige" (Pkt.2) anklicken. Danach seht ihr die Webseite wie auf dem PC.

Bild 4. Wer wieder zur "Mobilen Anzeige" wechseln möchte kann dies gerne wieder ändern. Dabei in der "Desktop Ansicht" ganz nach unten scrollen und Pkt. 3 "Mobile View" anklicken danach ist die Webseitenansicht wieder für mobile Endgeräte optimiert.

Hinweis:
    PM-Eingänge werden in der mobilen Ansicht leider nicht automatisch angezeigt. Dazu bitte das mobile Forummenü aufrufen (Bild 2) und entsprechenden Link "Meine Mitteilungen" anklicken.

Ich hoffe die kleine Anleitung führt zum gewünschten Erfolg
    « Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, 14:55 Uhr von Martin »
    Gruß Martin ;-)

Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.

Folgende Mitglieder bedankten sich: AllGeier

bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!