BwF Community Forum

Plauderecke => Off-Topic / Small Talk [Alle] => Thema gestartet von: Dieter am 05. Oktober 2017, 15:37 Uhr

Titel: Einstellungstest
Beitrag von: Dieter am 05. Oktober 2017, 15:37 Uhr
Hallo Community,

Ich bin auf Online Vorbereitungen für die Berufsfeuerwehr gestoßen, und ich denke jetzt darüber nach es auch zu machen. Aber ist es auch Seriöse?  Wer kennt sich damit aus? Wie ich gemerkt habe gibt es so was für alle Berufe bei der Feuerwehr (https://www.einstellungstest-feuerwehr.de/feuerwehr-jobs/)?
Titel: Antw: Einstellungstest
Beitrag von: snooze am 05. Oktober 2017, 16:10 Uhr
Hallo Dieter,

das es sowas gibt, war mir vollkommen neu aber es überrascht mich auch nicht wirklich. Um es mal vorsichtig auszudrücken: "wer braucht sowas eigentlich?" Wenn du dich vorbereiten willst, dann nimm dir deine alten Schul- und Lehrbücher und gucke da mal rein, treibe ein bisschen Sport und sei einfach an dem Beruf des Feuerwehrmanns interessiert. Das Zeug, was auf dieser komischen Internetseite angeboten wird, schadet sicher nicht. Inwieweit es dich  besser auf den Einstellungstest vorbereitet weiß ich nicht. Ich vermute aber mal eher weniger...

VG
Titel: Antw: Einstellungstest
Beitrag von: Flo91 am 05. Oktober 2017, 20:28 Uhr
Hallo Dieter, snooze hat da vollkommen recht, in dem Einstellungstest, Ich hab ihn letztes Jahr im Herbst gemacht, werden hauptsächlich die Grundlagen aus der Schulzeit abgefragt, alles halb so wild, die Internetseite trainiert dich auch nur in den Themen ,Aber ich denke wenn du dir selber nen Plan machst und dich von vorne in die Themen reinarbeitest ist hast du einen größeren Lerneffekt,