BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Dienstbezüge / Soziales => Thema gestartet von: Flohfeuerwehr am 20. Juli 2016, 09:55 Uhr

Titel: Bearbeitungszeiten Beihilfe
Beitrag von: Flohfeuerwehr am 20. Juli 2016, 09:55 Uhr
Eben auf FB gesehen.

Bearbeitungszeiten Beihilfeabrechnung
In letzter Zeit erreichten uns wieder vermehrt Hinweise, wonach sich die Bearbeitungszeiten bei der Beihilfeabrechnung wieder verlängern.
Eine von uns durchgeführte Abfrage in den VBB-Bereichen und Landesverbänden führte zu unterschiedlichen Ergebnissen. Das Bundesverwaltungsamt (BVA, zuständig für die Bearbeitung der Beihilfeanträge der aktiven Beamtinnen und Beamten in der Bundeswehr) bestätigte uns, dass es zur Zeit bei der Bearbeitung der Beihilfeanträge tatsächlich aufgrund technischer Probleme zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.
Das BVA arbeitet jedoch bereits an Lösungen, um die Bearbeitungszeiten so schnell wie möglich wieder zu reduzieren und bittet die Kolleginnen und Kollegen darum, in der Zwischenzeit von Anfragen zum Bearbeitungsstand des Beihilfeantrages abzusehen.
Über die Situation bei den Versorgungsempfängern (zuständig derzeit BADV) hatten wir gesondert berichtet.