BwF Community Forum

Plauderecke => Off-Topic / Small Talk [Alle] => Thema gestartet von: bosph1990 am 30. März 2016, 18:53 Uhr

Titel: Gewerkschaft Öffentlicher Dienst und Dienstleistung
Beitrag von: bosph1990 am 30. März 2016, 18:53 Uhr
Besuch des Bundesfachverbandes Bundeswehr der GÖD beim Zentrum Brandschutz der Bundeswehr (ZBrdSchBw) in Sonthofen

Am 16.03.2016 trafen sich der Vorsitzende und der Beamtensprecher des Bundesfachverbandes BW der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst und Dienstleistungen (GÖD),
Herr Andreas R. und Herr Rüdiger L. mit der Leitung des Zentrum Brandschutz,
Herrn Oberst S. u. Herrn Regierungsdirektor O. sowie dem Vorsitzenden des Gesamtpersonalrates zu einem ersten Sondierungsgespräch in Sonthofen.
Nach einer kurzen Vorstellung beiderseits wurde die Notwendigkeit der Zusammenarbeit erörtert.  Die Gesprächspartner waren sich darüber einig, die bestehenden vielfältigen Probleme der Bundeswehrfeuerwehr in beiderseitigem Interesse anzugehen und positiven Lösungen zuzuführen.
Themenschwerpunkt war die Entstehung  des ZBrdSchBw im Jahr 2012 und dessen Aufgaben, so wie bereits erreichten Erfolge, die durch Herrn Oberst S. dargestellt wurden.
Hier stellen sich, laut Herrn Oberst S., die größten Probleme im Bereich
-   Infrastrukturmaßnahmen dar,
es liegt ein Investitionsstau von ca. 88 Millionen vor 
     -    Arbeitsschutz
 (z.B. persönliche Schutzausrüstung, technische Ausstattung der Feuerwachen)
     -    Ausbildung und Besetzung der offenen Dienstposten.
Um darzustellen dass die Bundeswehr Feuerwehr ein durchaus attraktiver Arbeitgeber sei,
verwies die Leitung des ZBrdSchBw nachdrücklich auf die deutliche Anhebung der Spitzendienstposten im mittleren Dienst,
sowie die Aufstockung im gehobenen Dienst um das ca. vierfache.

Insgesamt gestaltete sich der Besuch im ZBrdSchBw positiv, um das Bestmögliche für die Feuerwehren zu erreichen.


Zitat
Editiert vom Admin:
Name entfernt...

Regeln zur Netiquette beachten! (http://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=5.msg5#msg5)
Pkt. 13: In den Postings bitte keine Namen von Dritten nennen, ich möchte hier auf das Persönlichkeitsrecht hinweisen, ausgenommen sind hier registrierte Mitglieder derren Usernamen bei Registrierung bekannt wird.


Titel: Personalratswahlen im Geschäftsbereich des BMVg 2016
Beitrag von: bosph1990 am 13. April 2016, 18:20 Uhr
Personalratswahlen im Geschäftsbereich des BMVg 2016
Titel: Antw: Gewerkschaft Öffentlicher Dienst und Dienstleistung
Beitrag von: bosph1990 am 20. April 2016, 19:25 Uhr
Hier der Link zur neuen Facebookseite der GÖD:

www.facebook.com/GOED.Feuerwehr (http://www.facebook.com/GOED.Feuerwehr)
Titel: Antw: Gewerkschaft Öffentlicher Dienst und Dienstleistung
Beitrag von: bosph1990 am 21. April 2016, 19:21 Uhr
Rundschreiben Personalratswahl-GÖD
Titel: Antw: Gewerkschaft Öffentlicher Dienst und Dienstleistung
Beitrag von: franzschuster13 am 22. April 2016, 23:10 Uhr
Upps :o, da hab ich mich wohl verklickt.  Wollte mich eigentlich ganz neutral über die Bundeswehrfeuerwehr informieren und bin nun auf einer Gewerkschaftsseite (Werbung) gelandet.  :-[
Titel: Antw: Gewerkschaft Öffentlicher Dienst und Dienstleistung
Beitrag von: Martin am 23. April 2016, 13:35 Uhr
@franzschuster13

Augen auf beim "Klick", wie nennt sich dieses Board...?

Infos gibt es in den anderen Boards... Und nur mal so nebenbei; ganz neutral ist ein auf privater Basis betriebenes Projekt nie!
Jedoch geben sich hier viele User Mühe die Sache "BwF" weitestgehend objektiv darzustellen.

So, und nun bleiben wir wieder beim Board Thema.  8)
Titel: Antw: Gewerkschaft Öffentlicher Dienst und Dienstleistung
Beitrag von: bosph1990 am 29. April 2016, 17:04 Uhr
Personalratswahlen im Geschäftsbereich des BMVg 2016 - Soldatenliste
Titel: Antw: Gewerkschaft Öffentlicher Dienst und Dienstleistung
Beitrag von: Bordercolliefan am 03. Mai 2016, 15:55 Uhr
Hoffen wir, dass wir gemeinsam was bewegen können!
Titel: Antw: Gewerkschaft Öffentlicher Dienst und Dienstleistung
Beitrag von: bosph1990 am 16. Mai 2016, 16:07 Uhr
Dankschreiben zur Personalratswahl 2016 der GÖD