BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Als Rettungsassistent bewerben...  (Gelesen 13329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Grisu85

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 2
    • Letzter Login :16. Juni 2016, 21:12 Uhr
    am: 03. Dezember 2015, 23:25 Uhr
    Moin moin,
    ich bin 30 Jahre und werde nächstes Jahr meine Ausbildung zum Rettungsassistenten abschließen. Nun soll es so sein, dass die Einstellungsvoraussetzung aufgrund des Personalmangels geändert worden sein sollen und man sich nun auch als RA bewerben kann.
    Leider konnte mir die telefonische Auskunft bei der BWF nicht weiter helfen.
    Ich bin Polizist in HH (BAL) und habe mich unbezahlt vom Dienst freistellen lassen, damit ich die Ausbildung zum RA machen kann. Mit dem Ziel, mich danach bei einer BF zu bewerben.
    Jetzt habe ich vor kurzem das erste Mal von der BWF gehört und muss sagen, dass sie mir echt gut gefällt, besonders die Möglichkeit, an einem Auslandseinsatz teilzunehmen finde ich reizvoll.
    Klar werde ich meinen BAL Status verlieren und wieder bei Null anfangen, aber das passt schon.
    Falls jemand von euch also irgendwelche Neuigkeiten haben sollte, zwecks Bewerbung mit RA im mD der BWF, wäre es echt cool, mal Bescheid zu sagen... Auch habe ich gehört, dass Beamte der BWF demnächst auch im Sanitätsdienst eingestellt worden sein, aufgrund des Personalbedarfs. Deswegen soll überhaupt eine Bewerbung mit RA überhaupt möglich sein. Ich weiß, hören sagen usw. Aber falls jemand Licht ins Dunkel bringen sollte, sehr gerne ;)
    Falls jemand von euch zufällig in Munster stationiert ist, würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen...
    Schon mal danke für die Antworten.

    Gruß
    Grisu
     



    SG

    • Weiß schon was...
    • **
    • Beiträge: 56
    • Dankeschön: 8 mal