BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.  (Gelesen 23664 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • bosph1990

    Keine Feuerwehr: Luftwaffe bleibt am Boden
    Wunstorf – Weil ein Fliegerhorst im niedersächsischem Wunstorf nicht genug Feuerwehrleute hat, bleiben dort die Maschinen am Boden!
    Die Luftwaffe kann nach einem Bericht der „Schaumburger Nachrichten” mangels Feuerwehrleuten nicht abheben. Für eine „Flugunfallbereitschaft“ reicht die Anzahl an Rettern nicht aus. In den nächsten Wochen bleibt der Flugplatz des Lufttransportgeschwaders 62 mit seinen Transall-Maschinen geschlossen. Bereits seit mehr als einem Jahr würden auf dem Fliegerhorst fünf ausgebildete Feuerwehrleute fehlen. Bislang habe man durch flexible Arbeitszeiten den Flugverkehr regeln können. Doch nun dürften die Brandbekämpfer keine Überstunden mehr machen.

    Quelle: www.bild.de
     



    iDroc

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 38
    • Letzter Login :04. März 2020, 14:51 Uhr
    Jetzt geht´s los. Bin gespannt wann es den nächsten Fliegerhorst oder was auch immer trifft. Hoffe nur das die nicht so stumpf sind und davon sog. Kasernenlandungen machen. Da braucht man keine Feuerwehr für.

    MfG
    iDroc
     


    Schmidt-Zenner

    Auf Antenne Niedersachsen war es auch in den Nachrichten.
     


    Karsie

    • Weiß schon was...
    • **
    • Beiträge: 140
    • Dankeschön: 22 mal
    • Letzter Login :14. Dezember 2022, 15:01 Uhr
    Na dann wird ja wohl kurzfristig die große "Feuerwehrdeppenreisewelle" beginnen.
    Im Mutterhaus wird priorisiert und dann Kinderlandverschickung ( hupps, darf man ja nicht mehr sagen ) angeordnet.
     



    Brandstifter_112

    • Gast
    Büchel soll auch zu sein!
     


    Karsie

    • Weiß schon was...
    • **
    • Beiträge: 140
    • Dankeschön: 22 mal
    • Letzter Login :14. Dezember 2022, 15:01 Uhr
    Gerade auf N3 im TV
    Bericht über Wunsdorf.
    Lt. Reporter bekommen wir demnächst eine neue Zulage um die Situation zu entschärfen.
    Na was das wohl wieder spannendes sein soll.
    Stück Apfelkuchen pro Woche ?
     


    iDroc

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 38
    • Letzter Login :04. März 2020, 14:51 Uhr
    Am besten fand ich den Schlußspruch: Das Problem soll jetzt mit Zulagen gelöst werden.  Ja die Zulagen würde es ja geben wenn man die Stunden machen dürfte und ein Jahr wartet. Nur die Vergangenheit zeigt mir das mich mein Arbeitgeber Jahrelang finanziell beschissen hat. Jetzt kennt er meine Einstellung. Ich hörte mal den Spruch Never Change a Running System. Mein Arbeitgeber wohl nicht.
    Bin gespannt wie das endet.
    MfG iDroc
     


    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Bericht auf der Startseite dieser Internetseite... mit Link zu einem Beitrag der heute Abend auf dem 3. Programm des NDR's ausgestrahlt wurde.

    Bundeswehrfeuerwehr Wunstorf - starre Regelung / Anhebung der regelmäßigen Arbeitszeit im feuerwehrtechnischen Dienst in der Bundeswehr gibt Anlass zum Nachdenken...
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     





    Michael

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 27
    • Letzter Login :14. März 2019, 13:23 Uhr
    Büchel bis Ende des Jahres geschlossen, so steht es im Bericht des Kölner Stadtanzeiger

    http://www.ksta.de/kerpen/fluglaerm-atombomber-fliegen-ueber-noervenich,15189188,25105144.html
     


    daskleine arschloch

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 3
    • Letzter Login :27. April 2017, 11:32 Uhr
    Ist ja schön das alle wissen wie wenig Stunden wir machen dürfen..
    Aber warum gibts in Wunstorf immer noch 96 Std Wochen.
    Wie macht Ihr dass, das Eure Führung Euch nur 48 Std. einteilt.

    MfG
    Daskleine Arschloch
     


    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    @Daskleine Arschloch

    Mal eine bescheidene Frage - bist bei der Bundeswehr Feuerwehr?
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     



    Andichan

    Also, seit mir nicht böse, doch habe ich mit bestimmten NikNamen so meine Bedenken. Das sich jemand selbst als "Das kleine Atschloch" bezeichnet, möge er selbst am besten wissen, ob er eines ist. In einem Forum wo es um teils wichtige Themen geht, sollten derart Selbstbezeichnungen keinen Platz finden.

    Deshalb bitte ich dem oben genannten neuen Forummitglied seinen Usernamen in einen bescheiderenen Namen umzubenennen, damit hier gar nicht erst ein zweifelhafter Eindruck entsteht.

    Schönen Gruß
    Ich diene nicht der Ehre willen.
     


    daskleine arschloch

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 3
    • Letzter Login :27. April 2017, 11:32 Uhr
    Ja- in Wunstorf
     


    iDroc

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 38
    • Letzter Login :04. März 2020, 14:51 Uhr
    Bevor hier irgendwelche Diskussionen entstehen ich dachte hier kommen nur BwFw'ler rein? Sieht Martin nicht die realen Namen? Und Andichian ich denke das er sich nach dem Comic von Walter Moers genannt hat.
     Mit freundlichen Grüßen iDroc
     


     

    Arbeitszeit der Beamten Petition deutscher Bundestag

    Begonnen von Karsie

    Antworten: 9
    Aufrufe: 12035
    Letzter Beitrag 06. Juli 2018, 07:37 Uhr
    von Alexander
    Als Brandschutzfeldwebel zur BwFw

    Begonnen von BrdSchFw SK

    Antworten: 2
    Aufrufe: 11251
    Letzter Beitrag 23. Dezember 2016, 13:15 Uhr
    von Alexander
    Besichtigung der Flugplatzfeuerwehr Nordholz

    Begonnen von Toddy

    Antworten: 2
    Aufrufe: 12078
    Letzter Beitrag 12. Juli 2010, 16:48 Uhr
    von Toddy
    BwF Beamter gleich BF ??????

    Begonnen von matze2194

    Antworten: 8
    Aufrufe: 11957
    Letzter Beitrag 18. März 2014, 14:01 Uhr
    von elagabalu
    VERSCHOBEN: Problematik Schaumanlage Feuerlösch-Kfz Flugplatz "Mittel"

    Begonnen von Martin

    Antworten: 0
    Aufrufe: 8634
    Letzter Beitrag 03. Juni 2016, 11:55 Uhr
    von Martin

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal