BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Bewerbung => Thema gestartet von: Maggo am 03. März 2014, 20:10 Uhr

Titel: Bewerbung auf Dienstposten in einem anderen KC?!
Beitrag von: Maggo am 03. März 2014, 20:10 Uhr
Moin,


ich wollte mal generell Fragen ob es möglich ist, sich in einem anderen Karrierecenter zu bewerben als in dem KC wo man eingestellt wurde? Oder versuchen die Personaler die Leute in ihrem KC zu behalten?




Danke


Gruß


Maggo
Titel: Bewerbung auf Dienstposten in einem anderen KC?!
Beitrag von: Alexander am 04. März 2014, 07:30 Uhr
Zitat von: "Maggo" post=3735
Moin,


ich wollte mal generell Fragen ob es möglich ist, sich in einem anderen Karrierecenter zu bewerben als in dem KC wo man eingestellt wurde? Oder versuchen die Personaler die Leute in ihrem KC zu behalten?



Wie willst du dich bewerben wenn du schon eingestellt bist?
Bei dem einem KC kündigen und nem anderen KC neu bewerben?
Normal schreibst du dann einfach einen Antrag auf Versetzung.
Wenn das personaltechnisch möglich ist, wird dies in der Regel auch entsprochen
Titel: Bewerbung auf Dienstposten in einem anderen KC?!
Beitrag von: Martin am 04. März 2014, 09:54 Uhr
Hi

wenn du bereits eingestellt bist, musst du erstmal deine Laufbahnausbildung bestehen. Kurz vor Ende deiner Ausbildung wirst du in der Regel befragt an welchem Standort (in dem Bereich wo du eingestellt worden bist) du gerne deinen Dienst verrichten möchtest.

Beachte aber bitte das das nur ein Wunsch von dir ist, der Einplaner hat generell das letzte Wort wo Personal benötigt wird. In diesem Gespräch kannst du auch dein Wunsch äussern das du in einem anderen Bereich tätg sein möchtest.
Titel: Bewerbung auf Dienstposten in einem anderen KC?!
Beitrag von: Maggo am 04. März 2014, 19:36 Uhr
Moin, danke für die schnellen Antworten, also habe mich evtl. bissl falsch ausgedrückt.Ich befinde mich momentan noch in der Laufbahnausbildung und möchte am Ende der Ausbildung evtl auf eine Wache die sich im Bundesland eines anderem KC befindet und darauf wollt ich mich bewerben bzw. versetzen lassen(je nach Personalbedarf)




Danke


Gruß

Marco
Titel: Bewerbung auf Dienstposten in einem anderen KC?!
Beitrag von: Martin am 04. März 2014, 21:48 Uhr
@Maggo

Wie bereits gesagt.... kurz vor Ende der Ausbildung den Einplaner ansprechen.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal