BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Einstellungsvoraussetzungen => Thema gestartet von: tim220991 am 10. März 2011, 23:06 Uhr

Titel: Als aktiver Soldat zur Bundeswehrfeuerwehr?
Beitrag von: tim220991 am 10. März 2011, 23:06 Uhr
Hallo,
kann ich zur Bundeswehrfeuerwehr "wechseln" obwohl mein Dienstzeitende als SaZ noch nicht erreicht ist?
Ich habe noch 5 Jahre vor mir.
Titel: Aw: Als aktiver Soldat zur Bundeswehrfeuerwehr?
Beitrag von: fwone am 11. März 2011, 08:40 Uhr
Auf die zivile Schiene zu wechseln wird m.E nicht möglich sein. Aber du hast auf jedenfall die Möglichkeit in den Sektor der Brandschutzsoldaten zu wechseln ( Speyer, Husum oder Objektschutzbtl Jever). Am besten du sprichst ersteinmal mit deinen Chef und mache dich schlau was dich dort erwartet.
Titel: Aw: Als aktiver Soldat zur Bundeswehrfeuerwehr?
Beitrag von: Grisu75 am 11. März 2011, 09:56 Uhr
Wie schon gesagt wurde, kannst du während deiner Dienstzeit nur versuchen zu den Brandschützern der SpezPi etc. zu wechseln. Ansonsten muß du warten bis dein BFD beginnt, um dich dann bei der BWFW zu bewerben. Du solltest nur wissen das sich die Brandschützer im Ausland die Klinke in die Hand geben.

MKG
Titel: Aw: Als aktiver Soldat zur Bundeswehrfeuerwehr?
Beitrag von: Martin am 11. März 2011, 12:18 Uhr
Hallo tim220991

hast du diesen Thread schon gelesen?

Versetzung vom Truppendienst zum mil. Brandschutz (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=44.0)

bzw. diesen Thread Generelle Fragen zur Laufbahnausbildung  (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?board=11.0)

Gruß

Martin
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal