BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Einstellungsvoraussetzungen => Thema gestartet von: lkclsch am 08. November 2012, 18:15 Uhr

Titel: Seiteneinstieg durch Freiwillige Feuerwehr?
Beitrag von: lkclsch am 08. November 2012, 18:15 Uhr
Hallo zusammen
Ich bin seit 13 Jahren Industriemechaniker und seit 15 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr mit den Lehrgängen:
-Truppmann
-Maschinist
-Atemschutzgeräteträger
-Sprechfunker
Letztes Jahr Brandmeister geworden.
Eingesetzt auf:
-TSF
-Tmb32

Meine Frage ist nun wie meine ausbildung sehr warscheinlich aussieht?
Muss man die gesamte Ausbildung machen oder kann man "verkürzen"?


Christian
Titel: Seiteneinstieg durch Freiwillige Feuerwehr?
Beitrag von: Martin am 08. November 2012, 18:27 Uhr
Hi,

Mh, erstmal eine Frage vorweg, möchtest du in den mittleren  oder gehobenen Dienst? Ich glaube du meinst den mittleren Dienst, wenn ja dann müsste ich den Thread verschieben.

Gruss
Titel: Seiteneinstieg durch Freiwillige Feuerwehr?
Beitrag von: lkclsch am 08. November 2012, 18:28 Uhr
Ja ich meine gen mittleren Technischen Dienst.
Titel: Seiteneinstieg durch Freiwillige Feuerwehr?
Beitrag von: Martin am 08. November 2012, 20:12 Uhr
Nochmal Hallo,

so das Thema gehört in dieses Board und somit verschoben.

Zitat von: "lkclsch" post=1682
1. Meine Frage ist nun wie meine ausbildung sehr warscheinlich aussieht?
2. Muss man die gesamte Ausbildung machen oder kann man "verkürzen"?

Christian

Zu 1. + 2.:Du musst die gesamten 18 Monate Laufbahnausbildung durchlaufen. Es gibt keine Verkürzung in deinem Fall.

Bitte ließ dir bitte mal die Kapitel durch Laufbahnausbildung (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?board=51.0)

Weiterhin sind schon einige Fragen und Antworten für dich bestimmt in folgenden "angepinnten" Boards zu finden:

1. Einstellungsvoraussetzungen (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1737.0)
2. Bewerbung (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1735.0)
3. Auswahlverfahren (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1736.0)

Falls du dennoch Fragen hast, immer drauf los!

Gruß
Titel: Seiteneinstieg durch Freiwillige Feuerwehr?
Beitrag von: Flohfeuerwehr am 08. November 2012, 20:13 Uhr
Zu diesem Thema gab es schon viele Anfragen, aber du müssest schon die 18 Monate Ausbildung auf dich nehmen.

Unter den Button Laufbahnausbildung findest du alles was du wissen willst bzw. unter FAQ!

Einfach bewerben.


Zitat
Editiert vom Admin:
FAQ´s gibt es nicht mehr, sie sind alle in den Boards im Forum als angepinnte Beiträge eingearbeitet.  ;)
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal