BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Krankenversicherung  (Gelesen 11793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Blackwater281

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 12
    • Letzter Login :02. Dezember 2012, 15:59 Uhr
    am: 05. März 2012, 18:07 Uhr
    Hallo,

    mal einen paar Fragen zum Thema Krankenversicherung. Ich hab eine zusage von der WBV bekommen. Nun wie läuft den das ganze bei dem Thema Krankenversicherung ab? Hab schon mitbekommen das ich mich irgendwie, irgendwo Privat versichern muss. Wo erkundige ich mich da am besten, was muss ich beachten, ......
    In meinem Fall kommt noch hinzu das ich momentan überhaupt nicht Krankenversichert bin (da ich Soldat bin).

    Würde mich freuen wenn jemand ein paar Zeilen schreib wie so etwas abläuft. Und vorallem auf was für Dinge ich achten muss.

    Danke

    MFG Marc
     



    Keule

    Antwort #1 am: 05. März 2012, 18:35 Uhr
    Das mit der privaten Krankenversicherung ist eigentlich halb so wild...
    In der Regel sollte dein Versicherungsmakler dir dort ausgiebig weiterhelfen können!

    Du musst dich auch nicht voll privat versichern lassen, sondern nur zu 50%. Das heißt der Bund übernimmt die eine Hälfte deiner Krankheitskosten und die andere Hälfte solltest du versichern lassen durch eine PKV.
    Solltest du Kinder haben übernimmt der Bund 70% und du musst nur noch 30% selbst versichern lassen.
    Aber hier sollten dir vielleicht ein paar andere Kollegen genaueres sagen können.
    Denn ich weiß leider nicht genau ab wann der Bund die 70% übernimmt.

    Grundsätzlich bist du aber nicht verpflichtet dich privat versichern zu lassen. Habe aber selbst noch niemanden kennengelernt der keine PKV abgeschlossen hatte.

    Zu den Versicherungen selbst, musst du dich einfach mal schlau machen.