BwF Community Forum

Plauderecke => Off-Topic / Small Talk [Alle] => Thema gestartet von: bosph1990 am 09. November 2013, 06:21 Uhr

Titel: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: bosph1990 am 09. November 2013, 06:21 Uhr
Keine Feuerwehr: Luftwaffe bleibt am Boden
Wunstorf – Weil ein Fliegerhorst im niedersächsischem Wunstorf nicht genug Feuerwehrleute hat, bleiben dort die Maschinen am Boden!
Die Luftwaffe kann nach einem Bericht der „Schaumburger Nachrichten” mangels Feuerwehrleuten nicht abheben. Für eine „Flugunfallbereitschaft“ reicht die Anzahl an Rettern nicht aus. In den nächsten Wochen bleibt der Flugplatz des Lufttransportgeschwaders 62 mit seinen Transall-Maschinen geschlossen. Bereits seit mehr als einem Jahr würden auf dem Fliegerhorst fünf ausgebildete Feuerwehrleute fehlen. Bislang habe man durch flexible Arbeitszeiten den Flugverkehr regeln können. Doch nun dürften die Brandbekämpfer keine Überstunden mehr machen.

Quelle: www.bild.de
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: iDroc am 09. November 2013, 16:00 Uhr
Jetzt geht´s los. Bin gespannt wann es den nächsten Fliegerhorst oder was auch immer trifft. Hoffe nur das die nicht so stumpf sind und davon sog. Kasernenlandungen machen. Da braucht man keine Feuerwehr für.

MfG
iDroc
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: Schmidt-Zenner am 09. November 2013, 17:39 Uhr
Auf Antenne Niedersachsen war es auch in den Nachrichten.
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: Karsie am 09. November 2013, 18:06 Uhr
Na dann wird ja wohl kurzfristig die große "Feuerwehrdeppenreisewelle" beginnen.
Im Mutterhaus wird priorisiert und dann Kinderlandverschickung ( hupps, darf man ja nicht mehr sagen ) angeordnet.
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: Brandstifter_112 am 11. November 2013, 16:48 Uhr
Büchel soll auch zu sein!
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: Karsie am 11. November 2013, 18:10 Uhr
Gerade auf N3 im TV
Bericht über Wunsdorf.
Lt. Reporter bekommen wir demnächst eine neue Zulage um die Situation zu entschärfen.
Na was das wohl wieder spannendes sein soll.
Stück Apfelkuchen pro Woche ?
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: iDroc am 11. November 2013, 20:02 Uhr
Am besten fand ich den Schlußspruch: Das Problem soll jetzt mit Zulagen gelöst werden.  Ja die Zulagen würde es ja geben wenn man die Stunden machen dürfte und ein Jahr wartet. Nur die Vergangenheit zeigt mir das mich mein Arbeitgeber Jahrelang finanziell beschissen hat. Jetzt kennt er meine Einstellung. Ich hörte mal den Spruch Never Change a Running System. Mein Arbeitgeber wohl nicht.
Bin gespannt wie das endet.
MfG iDroc
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: Martin am 11. November 2013, 21:37 Uhr
Bericht auf der Startseite dieser Internetseite... mit Link zu einem Beitrag der heute Abend auf dem 3. Programm des NDR's ausgestrahlt wurde.

Bundeswehrfeuerwehr Wunstorf - starre Regelung / Anhebung der regelmäßigen Arbeitszeit im feuerwehrtechnischen Dienst in der Bundeswehr gibt Anlass zum Nachdenken...
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: elagabalu am 12. November 2013, 16:59 Uhr
ja das Thema schlägt langsam Wellen  http://augengeradeaus.net/2013/11/feuerwehr-unter-neuem-kommando-tur-zu-beim-ltg62-in-wunstorf/comment-page-2/#comment-81540
und http://www.sn-online.de/Schaumburg/Seeprovinz/Wunstorf/Stadt-Wunstorf/Transall-bleibt-am-Boden?fb_action_ids=646913925330498&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map=%7B%22646913925330498%22%3A228130470683634%7D&action_type_map=%7B%22646913925330498%22%3A%22og.recommends%22%7D&action_ref_map=%5B%5D
ich versteh den VBB auch nicht, die haben doch die Rechtsanwälte da eh rumsitzen, da klag ich doch erstmal bis nach sonst wohin macht unser Dienstherr doch auch nicht anders.
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: Michael am 26. November 2013, 20:26 Uhr
Büchel bis Ende des Jahres geschlossen, so steht es im Bericht des Kölner Stadtanzeiger

http://www.ksta.de/kerpen/fluglaerm-atombomber-fliegen-ueber-noervenich,15189188,25105144.html
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: daskleine arschloch am 01. Dezember 2013, 23:44 Uhr
Ist ja schön das alle wissen wie wenig Stunden wir machen dürfen..
Aber warum gibts in Wunstorf immer noch 96 Std Wochen.
Wie macht Ihr dass, das Eure Führung Euch nur 48 Std. einteilt.

MfG
Daskleine Arschloch
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: Martin am 02. Dezember 2013, 11:25 Uhr
@Daskleine Arschloch

Mal eine bescheidene Frage - bist bei der Bundeswehr Feuerwehr?
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: Andichan am 02. Dezember 2013, 11:52 Uhr
Also, seit mir nicht böse, doch habe ich mit bestimmten NikNamen so meine Bedenken. Das sich jemand selbst als "Das kleine Atschloch" bezeichnet, möge er selbst am besten wissen, ob er eines ist. In einem Forum wo es um teils wichtige Themen geht, sollten derart Selbstbezeichnungen keinen Platz finden.

Deshalb bitte ich dem oben genannten neuen Forummitglied seinen Usernamen in einen bescheiderenen Namen umzubenennen, damit hier gar nicht erst ein zweifelhafter Eindruck entsteht.

Schönen Gruß
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: daskleine arschloch am 02. Dezember 2013, 20:02 Uhr
Ja- in Wunstorf
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: iDroc am 03. Dezember 2013, 08:14 Uhr
Bevor hier irgendwelche Diskussionen entstehen ich dachte hier kommen nur BwFw'ler rein? Sieht Martin nicht die realen Namen? Und Andichian ich denke das er sich nach dem Comic von Walter Moers genannt hat.
 Mit freundlichen Grüßen iDroc
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: Andichan am 03. Dezember 2013, 10:07 Uhr
@iDroc
Zitat
Bevor hier irgendwelche Diskussionen entstehen ich dachte hier kommen nur BwFw'ler rein? Sieht Martin nicht die realen Namen?


Dieses Thema ist nicht im geschlossen Bereich. Das kann man auch daran sehen, dass man ohne Extra-Anmeldung den Thread öffnen kann. Ich denke auch, dass Martin nur die sensibelsten Thread´s mit Passwort-Zugang einrichtet.


Zitat
Und Andichian ich denke das er sich nach dem Comic von Walter Moers genannt hat.
Mit freundlichen Grüßen iDroc


Ist schon richtig, hab den Comic auch gesehen. Doch hier geht es um, ich sag es mal so, Erwachsene Leute die sich hier Austauschen möchten. Deshalb gehe ich auch von einer gewissen persönlichen Reife aus, auch bei der Wahl des Niknamens. Ich glaube kaum, dass beispielsweise ein Nikname wie -Muschimaus- für einen glaubhaften Schreiber spricht. Das ist es aber was wir hier auch wollen. Mitglieder denen das was hier geschrieben wird auch wirklich am Herzen liegt und bewegt. Jeder kann fragen und schreiben was er möchte, sofern es sich hier um das THEMA des Forums geht.
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: Moinsen am 19. Dezember 2013, 17:16 Uhr
Hi,

ich hoffe mein Link passt zu diesem Thema.
Gerade gefunden, bin mir aber nach mehrmaligem durchlesen nicht sicher, was ich vom Artikel halten soll. Besonders der letzte Satz "Einsatzbereitschaft sieht anders aus!" stört mich.

http://www.airportzentrale.de/luftpost-25-was-ist-eigentlich-mit-unserer-luftwaffe-los/29420/
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: Martin am 19. Dezember 2013, 17:46 Uhr
Hi,

den Journalistenpreis hat der Herr im letzten Absatzt nicht verdient, leider keine ausreichende Recherche betrieben warum das wohl so ist.

Mit Einsatzbereitschaft hat das nichts zu tun!!!

Nachtrag:

...der hat erstmal nen Kommentar von mir bekommen!
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: Schmidt-Zenner am 17. Februar 2014, 13:26 Uhr
Hallo Kollegen,

was ich nicht verstehe ist, das ein Personalmangel besteht und es Leute gibt die Wechseln dürften ab die Übernahme ewig lange dauert. Woran liegt das? Ich versuche seit Wochen das mit der Personalabteilung zu klären, keiner gibt Auskunft! Selbst die Aktuelle Dienststelle bekommt keine Auskunft. Ist das normal? Da fängt man an, seine Entscheidung anzuzweifeln. Das kann man auch irgendwann seiner Familie nicht mehr guten Gewissens verkaufen.
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: Rainer am 17. Februar 2014, 15:21 Uhr
Komme gerade nicht mit. Wechselt jemand zur Bw hin oder weg von der Bw?

Gruß

Rainer
Titel: Re: Flugplatz "closed"... weil BwF Beamte keine Überstunden mehr machen dürfen.
Beitrag von: Schmidt-Zenner am 17. Februar 2014, 16:49 Uhr
@Rainer: Hin zur Bw Feuerwehr.Wenn man handeln würde!Ich gehe mal vorsichtig davon aus das ich nicht der einzige bin der zur Bw Feuerwehr wechseln möchte. Es ist schwer nachzuvollziehen warum das so lange dauert und niemand einem Auskunft geben kann wieviel Zeit das noch in Anspruch nimmt.Man aber den anderen Arbeitgeber zügig darüber informiert ( Personalakten) und eventuelle Übernahme, dann sich Monate nichts tut.Selbst die derzeitige Personalabteilung bekommt keine Auskunft???
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal