BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Tauschpartner für den Wechsel zur Bundeswehr Feuerwehr gesucht  (Gelesen 9537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Cisco

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 1
    • Letzter Login :19. Dezember 2017, 14:35 Uhr
    Hey,

    erstmal ein großes Lob für die Seite!
    Sie hat mir sehr viele nützliche Informationen bezüglich der Bundeswehr Feuerwehr gegeben. Die mir im Assessment sehr geholfen haben.
    Zu meinem Anliegen:
    Ich bin Brandmeister bei der Berliner Feuerwehr und habe in diesem Jahr erfolgreich das Assessment für Direkteinsteiger absolviert. Die Ärztliche Untersuchung ist auch schon durch und ich warte nur noch auf die Sicherheitsüberprüfung. Jetzt ist das Problem das Berlin einer Versetzung nicht zustimmt und die Bundeswehr nicht mehr feindlich übernimmt.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten für mich:
    1.   Beantragung einer Entlassung aus dem jetzigen Beamtenverhältnis zzgl. einer dreimonatigen Entlassungsfrist. Nachteil: Ich bin jetzt Beamter auf Lebenszeit und wäre dann für ein ganzes Jahr Beamter auf Probe.
    2.   Ein Tausch-Partner finden
    Da ich gerne die Entlassung umgehen möchte, wäre hier mein Aufruf nach einem Tausch-Partner! Falls Jemand einen kennt, der gerne von der Bundeswehr-Feuerwehr zur Berliner-Feuerwehr wechseln möchte, sagt mir doch bitte schnellst möglich bescheid.
    Da dieses Forum viele Mitglieder hat, ist die Aussicht auf einen eventuellen Tausch-Partner höher!
    Vielen Dank jetzt schon an Alle im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen
    Christopher
    « Letzte Änderung: 04. Dezember 2017, 12:14 Uhr von Cisco, Grund: Falscher Betreff »
     



    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Hallo

    hast du schon mal beim BAPers Amt Düssesdorf bzw. Stuttgart nachgefragt? Guter Rat ist da teuer, Ich glaube kaum das du einen findest der zur BF Berlin möchte.

    Nach deiner Aussage übernimmt die Bundeswehr nicht mehr feindlich. Aber wenn ich das richtig interpr. warst du schon beim KarrC Bw und wartest noch auf die Sicherheitsüberprüfung? Dann könntest du kündigen und wirst als Direkteinsteiger bei der BwF übernommen?

    Bist du sicher das du nur ein Jahr als Beamter auf Probe wärst, regulär wären es eigentlich drei Jahre.
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


     

    Attraktivität der Bundeswehr- Gilt das auch für uns ?

    Begonnen von Karsie

    Antworten: 6
    Aufrufe: 14578
    Letzter Beitrag 10. Mai 2015, 16:27 Uhr
    von lampuser
    Ärmelabzeichen Fliegerhorst-Feuerwehr Heeresfluplatz Roth

    Begonnen von ferraristi76

    Antworten: 0
    Aufrufe: 7248
    Letzter Beitrag 09. Dezember 2015, 18:29 Uhr
    von ferraristi76
    Vorstellung des Zentrum Brandschutz der Bundeswehr......

    Begonnen von Ranger

    Antworten: 0
    Aufrufe: 10909
    Letzter Beitrag 09. April 2016, 22:52 Uhr
    von Ranger
    Bundeswehrangehörige dürfen Kostenlos Bahn fahren

    Begonnen von Ralph

    Antworten: 5
    Aufrufe: 17853
    Letzter Beitrag 05. Oktober 2019, 20:10 Uhr
    von Martin
    Stärke Bundeswehrfeuerwehren auf Flugplätzen

    Begonnen von hubertkohnen

    Antworten: 6
    Aufrufe: 14258
    Letzter Beitrag 29. Mai 2010, 08:23 Uhr
    von Martin

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal