BwF Community Forum

Plauderecke => Off-Topic / Small Talk [Alle] => Thema gestartet von: BrdSchFw SK am 20. Dezember 2016, 15:41 Uhr

Titel: Als Brandschutzfeldwebel zur BwFw
Beitrag von: BrdSchFw SK am 20. Dezember 2016, 15:41 Uhr
Hallo Kameraden,
ich habe folgende Fragen:
Ich habe mich heute bei der Bundeswehrfeuerwehr beworben für den Direkteinstieg, einsteigen möchte ich ab 07/17 als Truppmann/Truppführer , Bewerbungsschluss ist der 31.12.16.
-wie lange dauert es ca. bis man zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird?
- wie ist das mit der Standortwahl bzw. kann ich dahin wo ich hin will , habe gehört als externer ist das einfacher da hin zu kommen wo man  möchte ist da was dran?
-wie ist das mit den ärztlichen Unterlagen bzw. meiner G-Akte muss ich die mitbringen zur ärztlichen Untersuchung?

Danke im Voraus!
MKG
Titel: Antw: Als Brandschutzfeldwebel zur BwFw
Beitrag von: lampuser am 23. Dezember 2016, 09:54 Uhr
Schau mal in den anderen Themen,

da ist schon eigentlich alles beantwortet.

Deine G-Akte sollte nichts mit dem Einstellung zu tun haben.
Die machen alles neu. Musst also zu externen Ärzten und dann Amtsarzt zum Schluss.
Titel: Antw: Als Brandschutzfeldwebel zur BwFw
Beitrag von: Alexander am 23. Dezember 2016, 13:15 Uhr
-wie ist das mit den ärztlichen Unterlagen bzw. meiner G-Akte muss ich die mitbringen zur ärztlichen Untersuchung?
Ich war auch vorher mal Soldat.
Bei mir kam extra ein Schreiben, daß ich dem Amtsarzt der damaligen WBV Zugriff auf meine G-Akte geben mußte mit der Bestätigung das sie drauf zugreifen dürfen.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal