BwF Community Forum

Plauderecke => Off-Topic / Small Talk [Alle] => Thema gestartet von: Hennes am 28. März 2016, 13:37 Uhr

Titel: wechsel BF zur BwF
Beitrag von: Hennes am 28. März 2016, 13:37 Uhr
Hallo zusammen,

da ich mit dem Gedanken spiel mich nach 25 Jahren BF bei der BwF zu bewerben, möchte ich hier mal nach fragen ob es eine Kollegin oder einen  Kollegen aus dem Raum Wuppertal/ Düsseldorf/ Essen gibt , die mir in einem Persönlichen Gespräch aus erster Hand vom Alltag in der Bwf und allem drum herum berichten würden.

Es wäre für mich sehr hilfreich um mir ein möglichst reales Bild von der BwF zu machen.

Schon mal Danke....
Titel: Antw: wechsel BF zur BwF
Beitrag von: elagabalu am 07. April 2016, 19:49 Uhr
Hallo Hennes. Das persönliche Gespräch kann ich dir leider nicht anbieten, aber vielleicht darf ich dir ein paar Fragen stellen?
25 Jahre BF, wie alt bist du ...ungefähr, bist du Beamter?, hast du beim BaPers mal gefragt wie das mit deinen Pensionsansprüchen aussieht bzw bei deinem Arbeitgeber; Feindliche Übernahme?-freundliche? frag doch erstmal grundsätzlich ob ein Wechsel überhaupt technisch möglich ist. Wenn das bejaht ist ..dann kannst du dir ja ernsthaft gedanken machen bzw. mal auf eine Wache fahren (vorher anrufen, logisch) und dir den "Laden" in echt angucken, da werden dir die Kollegen bei ner Tasse Kaffee dann auch sicherlich alle Fragen beantworten. Ansonsten dann nochmal hier fragen. Viel Glück

(Bedenke was du dir wünscht, es könnte dir gewährt werden)
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal