BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Hallo allerseits!  (Gelesen 9218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Hecke91

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 4
    • Letzter Login :07. Dezember 2019, 10:22 Uhr
    am: 24. April 2012, 22:13 Uhr
    Tach zusammen!

    Ich war des öfteren mal als Gast hier online und habe nun beschlossen mich zu registrieren!
    Dieser Post soll alleine dazu dienen mich kurz vorzustellen. Ich bin 20 Jahre alt, wohne am bekannten Kamener Kreuz, wo ich jetzt auch schon seit 2 Jahren zur Freiwilligen Feuerwehr gehöre und dies mit Leidenschaft betreibe.  ;) Desweiteren  habe ich eine Realschule besucht und eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker erfolgreich absolviert. Nach mehreren Bewerbungen bei BFs, FFs und der BwF, wurde ich jetzt als Ersatzbewerber bei der BwF aktiviert und werde am 02.05. zum Brandmeisteranwärter ernannt. :woohoo:
    Wer fragen zu meiner Person oder ähnlichem hat, bin ich gerne bereit zu beantworten! Ich freue mich auf den kommenden Erfahrungsaustausch hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal im täglichen Dienstgeschehen!  ;)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Torben
     



    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #1 am: 25. April 2012, 05:41 Uhr
    Hallo,

    na dann wünsche ich dir ein glückliches Händchen für die Ausbildung ;-)
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


    nek123

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 1
    • Letzter Login :12. Mai 2012, 21:19 Uhr
    Antwort #2 am: 07. Mai 2012, 11:32 Uhr
    Ja ich habe mich eben registriert und wollte mich mal etwas genauer über die Bunderwehrfeuerwher informieren.
    Ich besuche die örtliche Feuerwehr und beginne nach 8 Jahren Jugendfeuerwehr und mache bald meinen Grundlehrgang.

    Ich mache gerade mein Fachabitur im IT-Bereich und war jetzt beim Wehrdienstberater und da ich ihm erzählt habe,dass ich mich bei der Feuerwehr einsetze,verwies er mich auf die Bunderwehrfeuerwehr.

    Was benötige ich alles um hier einen Job zu bekommen?
     


    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #3 am: 07. Mai 2012, 11:53 Uhr
    Zitat von: "nek123" post=1473


    Was benötige ich alles um hier einen Job zu bekommen?


    Hallo nek123,

    informiere dich zuerst welche Einstellungsvoraussetzungen vorliegen müssen.
    Hier findest du auf deine Fragen zu 99 % eine Antwort.

    Eine Sache vorweg, ohne bestandenen Einstellungstest wirst du keine Laufbahnausbildung bekommen!

     -> Deutschtest ist auch dabei.... arbeite an der Rechtschreibung / Grammatik ;-)
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     



     

    Hallo :-D

    Begonnen von CrankMechanic

    Antworten: 3
    Aufrufe: 9565
    Letzter Beitrag 10. September 2021, 13:09 Uhr
    von Nico1988

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal