BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Bedarf in Schleswig-Holstein  (Gelesen 12071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • GaKo

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :22. Oktober 2017, 20:47 Uhr
    am: 10. November 2015, 10:26 Uhr
    Moin Moin,
    Bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein paar fragen.

    Bin momentan am überlege mich bei der BwF zu bewerben.
    Zur Zeit bin ich noch Soldat und im wunderschönen S-H sesshaft geworden. Aus diesem Grund wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie der Personalbedarf hier hoben grundsätzlich ist. Was dann wenn man mit der Ausbildung fertig ist los ist weiß natürlich keiner, aber den momentanen Stand würde ich gerne wissen.
    Bevor ich noch ein Thema öffne stelle ich hier einfach mal die 2. Frage: sollte man sich mit E/Z Schein bewerben oder einfach erstmal ohne versuchen?

    Die 3. Frage ich habe ist ob Elektroinstallateur bei der BwF noch als anerkannte Ausbildung zählt. Habe in meiner Zeit als Soldat leider die Erfahrung gemacht das dieser Beruf für die meisten Funktionen nicht mehr zählt. Auch für die die ich momentan ausübe...

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gako
     



    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #1 am: 10. November 2015, 11:07 Uhr
    Hallo GaKo

    Willkommen im Forum

    Für Informationen im Bezug Personalbedarf, im allg. sind derzeit 800-1000 Dienstposten nicht besetzt.
    Wie die Lage in SH aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen, da bist du besser aufgehoben wenn du direkt beim ZBrdSchBw anrufst und fragst.