BwF Community Forum

Plauderecke => Off-Topic / Small Talk [Alle] => Thema gestartet von: Tobi am 06. Juni 2011, 06:41 Uhr

Titel: B3 Lehrgang Eisenhüttenstadt
Beitrag von: Tobi am 06. Juni 2011, 06:41 Uhr
HAllo Zusammen,
ich muss mitte August nach Eisenhüttenstadt an die LFS um dort meinen B3 Lehrgang zu machen.
War vielleicht jemand die letzten Jahre dort?
Könntet Ihr mir evtl. ein paar Tips bzw. Unterlagen geben um mich noch besser darauf vorzubereiten?

Vielen Dank im Voraus!
MfG Tobi
Titel: Aw: B3 Lehrgang Eisenhüttenstadt
Beitrag von: Schmid am 18. Juli 2011, 07:28 Uhr
Hallo Tobi, ist bei mir zwar gut 10 Jahre her aber:
Da es sich um eine Landesanstalt (Brandenburg) handelt dreht sich dort alles um die FwDV. Bundeswehrspezifisch ist nur sehr wenig.
Die LSTE in Eisenhüttenstadt ist mit öffentlichem Nahverkehr zumindest aus dem WB Süd eher schlecht zu erreichen.
Abgerechnet hat damals den TG und RK Anspruch (auch Familienheimfahrten) der ReFü der entsendenten Feuerwehr / Einheit.

Gruß, Schmid

P.S.: Wird vielleicht Anstrengend, rundet aber die Ausbildung der BW gut ab.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal