BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Verbeamtung  (Gelesen 11214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • 9ndriver1990

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 5
    • Letzter Login :12. Dezember 2010, 11:52 Uhr
    am: 18. April 2010, 17:50 Uhr
    Hallo Kollegen,
    ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich vor kurzer Zeit die Einladung zur Verbeamtung am 3.5 erhalten. Im Brief wird um angemessene Kleidung gebeten. Denkt Ihr das eine Anzughose und ein weißes Hemd reicht? Oder sollte ich mir lieber noch ein Sakko zulegen?
     



    SG

    • Weiß schon was...
    • **
    • Beiträge: 56
    • Dankeschön: 8 mal
    • Letzter Login :10. November 2020, 18:14 Uhr
    Antwort #1 am: 18. April 2010, 19:13 Uhr
    Du meinst die Einstellung in den Vorbereitungsdienst? Ich würde/habe einen vernünftigen Anzug getragen. Dem Anlass entsprechend  ;) Mit einer Anzugshose + Hemd wäre ich damals total "Underdressed" (oder wie man das schreibt :huh: ) gewesen, bei meiner Einstellungsgruppe.

    Viel Erfolg bei der Ausbildung

    Gruß
     


    Alexander

    Antwort #2 am: 18. April 2010, 23:40 Uhr
    Hmm, laß mich lügen ...
    Aber wir waren da in normalen Klamotten.
    Nichts Hemd oder Anzugshose.
     


    Feuerrauch01

    Antwort #3 am: 19. April 2010, 08:19 Uhr
    SG schrieb:
    Zitat
    Du meinst die Einstellung in den Vorbereitungsdienst? Ich würde/habe einen vernünftigen Anzug getragen. Dem Anlass entsprechend  ;) Mit einer Anzugshose + Hemd wäre ich damals total "Underdressed" (oder wie man das schreibt :huh: ) gewesen, bei meiner Einstellungsgruppe.

    Viel Erfolg bei der Ausbildung

    Gruß


    Hallo,

    also wähle am besten Klamotten die Du nicht täglich anhast, extra einen Anzug kaufen würd ich nicht machen.
     



     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal