BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Frauen in der BwF  (Gelesen 9884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Martina

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 16
    • Letzter Login :23. Dezember 2011, 16:54 Uhr
    am: 08. Mai 2011, 17:50 Uhr
    Werden Frauen in der BwF von den Kollegen gleich wie Männer aufgenommen, oder gelten sie (das hört sich jetzt etwas hard an) als "Aussenseiter"?
     



    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #1 am: 09. Mai 2011, 07:42 Uhr
    Hi Martina,

    ich selbst habe schon einige Frauen in ihrem Abschnitt für zwei Wochen in der Ausbildung kennen gelernt.
    Komischerweise hatten die Frauen immer das "Zepter" in der Hand in Bezug auf die Mitstreiter in der Ausbildungsgruppe.

    Die "Jungs" haben gespurt.... wenn ich das mal so sagen darf :whistle:

    Wenn allerdings eine fertig ausgebildete Frau auf einmal auf der Wache auftaucht ist das hinsehen 100 Prozent gestiegen bei den Männern, wie macht sie sich und so weiter... aber ich denke die werden alle super aufgennomen, ist ja auch eine Abwechslung!

    Vielleicht liest eine Frau ja diesen Thread und kann mal berichten wie es ihr so erging? Mittlerweile müssten schon so einige dabei sein!

    Gruß

    Martin
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


  • Beitrag Starter
  • Martina

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 16
    • Letzter Login :23. Dezember 2011, 16:54 Uhr
    Antwort #2 am: 09. Mai 2011, 15:01 Uhr
    Danke für deine Antwort!
    Es wäre echt super wenn eine andere Frau mal ihre Erfahungen berichten könnte.

    Gruß Martina
     


    Alexander

    Antwort #3 am: 09. Mai 2011, 16:26 Uhr
    Zitat von: "Martin" post=845

    Komischerweise hatten die Frauen immer das "Zepter" in der Hand in Bezug auf die Mitstreiter in der Ausbildungsgruppe.

    Die "Jungs" haben gespurt.... wenn ich das mal so sagen darf :whistle:


    Das scheint aber dann nur bei euch Preißen der Fall zu sein.
    Wir hatten zwei Frauen in der Ausbildungsgruppe und die hatten definitv nicht das Zeptar in der Hand. :whistle:
     



    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #4 am: 09. Mai 2011, 18:21 Uhr
    Hi Alexander,

    ja ich kann nur für die Preißen sprechen.................. :woohoo:  :woohoo: ;)
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


     

    Wechsel von der BwFW zur kommunalen BF - Erfahrungen

    Begonnen von EchterKerle

    Antworten: 21
    Aufrufe: 43330
    Letzter Beitrag 10. Juni 2015, 09:17 Uhr
    von Nils-Ole

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal