BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Probezeit nach Ausbildung?  (Gelesen 11390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Blackwater281

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 12
    • Letzter Login :02. Dezember 2012, 15:59 Uhr
    am: 04. November 2012, 12:57 Uhr
    Guten Tag,

    ich bin nach meiner Zeit als Soldat (Saz 08) in der Ausbildung bei der Bundeswehr Feuerwehr.

    Nun gibt es bezüglich der Probezeit nach der Ausbildung die verschiedensten  Gerüchte.
    Das die Probezeit von 1 auf 3 Jahre erhöht wurde, steht ja fest.

    Aber wie verhält es sich bei mir, wird meine vorherige Dienstzeit anerkannt?

    Würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt,

    Gruss
     



    Alexander

    Antwort #1 am: 04. November 2012, 13:08 Uhr
    Kommt darauf an was du in der Dienstzeit gemacht hast.
    Ich war auch SaZ 8 und in der Technik eingesetzt.
    Meine damalige Besoldungsgruppe war ebenfalls A7.
    Meine Probezeit wurde damals ebenfalls auf 3 Jahre festgesetzt, wogegen ich Einspruch eingelegt habe.
    Anschließend kam die endgültige Ablehnung.
    Der Tenor war, meine vorherige Tätigkeit als Soldat war gleichwertig, aber nicht gleichartig mit meiner jetzigen Tätigkeit, weshalb meine Soldatentätigkeit nicht auf die Probezeit angerechnet werden kann.
     


    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #2 am: 04. November 2012, 16:27 Uhr
    Zitat von: "Blackwater281" post=1677

    Nun gibt es bezüglich der Probezeit nach der Ausbildung die verschiedensten  Gerüchte.
    Das die Probezeit von 1 auf 3 Jahre erhöht wurde, steht ja fest.


    Hi,