BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: G 26  (Gelesen 26974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Taaab

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 14
    • Letzter Login :22. Oktober 2022, 22:07 Uhr
    am: 14. Februar 2011, 11:23 Uhr
    hallo zusammen,

    erst mal danke für die vielen Informationen auf dieser Seite.
    aber eine frage hab ich dennoch, wie sieht das eig. mit der G 26 Untersuchung aus? ich habe diese erst letzte woche absolviert und die ärztin meinte zu mir das die Bw ein Puls max von 170 hat! ich war ein paar sek. auf 178 bei meiner größten belastung von 285 watt! ist das jetzt schlimm oder kann ich die einstellung zum 2.5.11 jetzt vergessen?

    grüße tobi
     



    Alexander

    Antwort #1 am: 14. Februar 2011, 13:09 Uhr
    Zitat von: "Taaab" post=736
    hallo zusammen,

    erst mal danke für die vielen Informationen auf dieser Seite.
    aber eine frage hab ich dennoch, wie sieht das eig. mit der G 26 Untersuchung aus? ich habe diese erst letzte woche absolviert und die ärztin meinte zu mir das die Bw ein Puls max von 170 hat! ich war ein paar sek. auf 178 bei meiner größten belastung von 285 watt! ist das jetzt schlimm oder kann ich die einstellung zum 2.5.11 jetzt vergessen?

    grüße tobi


    285Watt???
    Darf man mal fragen wie schwer du bist?
    Was hat denn die Ärztin gesagt?
    Hat sie dir die G26 gegeben oder nicht?
     


  • Beitrag Starter
  • Taaab

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 14
    • Letzter Login :22. Oktober 2022, 22:07 Uhr
    Antwort #2 am: 14. Februar 2011, 13:18 Uhr
    ich hab die untersuchung nicht bei der personal ärztin in münchen gemacht sonder wurde zu einer arbeitsmedizinerin nach augsburg geschickt! die antwort was ich von ihr erhalten habe war nur das sie alle unterlagen nach münchen schickt! sie sagte mir halt auch das mit den 170 puls! ich selber habe für die ff auch schon ein g26 gemacht und da war nicht die rede davon und hab sie auch bekommen!

    zu dem thema wie schwer ich bin teilst halt 285watt durch 3 watt ;) als kleine hilfestellung (95kg muss rauskommen ;) )
     


    Alexander

    Antwort #3 am: 14. Februar 2011, 13:35 Uhr
    Das is mir auch klar, kenn halt auch Ärzte die einfach mal eben etwas mehr strampeln lassen.
    Wobei der Arzt mir damals in Augsburg mein G26 Befund gleich mitgegeben hat.
     



  • Beitrag Starter
  • Taaab

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 14
    • Letzter Login :22. Oktober 2022, 22:07 Uhr
    Antwort #4 am: 14. Februar 2011, 13:36 Uhr
    sind 8 puls drüber jetzt schlimm oder nicht?
     


    Alexander

    Antwort #5 am: 14. Februar 2011, 13:38 Uhr
    Zitat von: "Taaab" post=741
    sind 8 puls drüber jetzt schlimm oder nicht?


    Prinzipiell sagt man ist die Grenze beim Fahrradergometer Test 200-Lebensalter ist maximal Puls.
    Und das ist eben auch die Grenze.
     


  • Beitrag Starter
  • Taaab

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 14
    • Letzter Login :22. Oktober 2022, 22:07 Uhr
    Antwort #6 am: 14. Februar 2011, 13:39 Uhr
    sprich 200-21=179??? ;)
     


    Alexander

    Antwort #7 am: 14. Februar 2011, 13:44 Uhr
    Ja, nur wenn der Bund eben sagt ...
    170 ist Maximal, dann kannst es auch nicht ändern, da der Bund sich jederzeit strengere Regeln setzen kann.
     



  • Beitrag Starter
  • Taaab

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 14
    • Letzter Login :22. Oktober 2022, 22:07 Uhr
    Antwort #8 am: 14. Februar 2011, 13:45 Uhr
    das stimmt allerdings!!! aber danke für deine schnellen antworten
     


    Blackwater281

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 12
    • Letzter Login :02. Dezember 2012, 15:59 Uhr
    Antwort #9 am: 15. Februar 2011, 09:46 Uhr
    morgen,

    kleine zwischen frage, mir wurde gesagt das der wbv auch eine g26 (nicht älter als ein jahr) vom arzt seiner wahl reicht.
    was wisst ihr dazu?

    gruss
     


    Alexander

    Antwort #10 am: 15. Februar 2011, 11:22 Uhr
    Zitat von: "Blackwater281" post=747
    morgen,

    kleine zwischen frage, mir wurde gesagt das der wbv auch eine g26 (nicht älter als ein jahr) vom arzt seiner wahl reicht.
    was wisst ihr dazu?

    gruss


    Bei uns warens damals 3 Monate.
     


    Flohfeuerwehr

    Antwort #11 am: 15. Februar 2011, 13:28 Uhr
    Das Kommt auf die WBV an,sie kann einen anderen Arzt akzeptieren muss es aber nicht !!
     



    kevin1981

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 34
    • Dankeschön: 2 mal
    • Letzter Login :07. Mai 2018, 22:55 Uhr
    • Feuerwache Eft-Hellendorf
    Antwort #12 am: 15. Februar 2011, 19:31 Uhr
    Hallo, ja da kann ich nur zustimmen. Jede WBV hat da seine eigenen "kleinen" Spielregeln. Aber mal ernsthaft. Ich bin selbst in der FFw und die G 26/3 die in der FFw gemacht wird hat fast nichts mit der der G26/3 beim BAD für die Bundeswehrfeuerwehr zu tun. Ich will das nich pauschalieren es wird die ein oder andere G 26/3 in der ein oder anderen FFw geben die genau so durchgeführt wird. Jeder der bereits aktiv bei der BwFw ist und dort die 26/3 machen mußte weis wie umfangreich diese ist. Diese dauert mehrere Stunden. Als ich damals zur Untersuchung war hatte ich auch einen aktuellen Untersuchungsbericht von der FFw dabei weil ich auch dachte G26/3 ist G26/3. Der Doc meinte mit einem leichten Grinsen im Gesicht " Na die machen wir doch lieber noch einmal ":)
    Ich war esrt im Dezember wieder zur Wiederholung, für die die es wegen der Einstellung noch vor sich haben, hier mal ne kleine Übersicht was so alles gemacht wird und dann mal in sich gehen und dieses mit der letzten G26/3 bei der FFw vergleichen :dry:

    Lunge Röntgen, großes Blutbild, Hepatitis Test ( vorhandene Antikörper ), Lungentest, Hörtest, Sehtest und zu guter letzt das Belastungs EKG von dem hier gesprochen wurde.


    Gruß Kevin
     


  • Beitrag Starter
  • Taaab

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 14
    • Letzter Login :22. Oktober 2022, 22:07 Uhr
    Antwort #13 am: 15. Februar 2011, 22:26 Uhr
    da muss ich dir au zustimmen mit der g26 für die ffw! dort war mein puls auf über 200 kurzzeitig und des hat den arzt nicht gestört!! aber bei der g26 für die bwfw war bei mir genau wie bei dir beschrieben nur geröngt bin ich nicht geworden!? was ich allerdings sehr schade finde ist das man sowas vom puls abhängig macht und nicht von der allg. fitness! da ein puls ja unter belastung jeden tag bzw von woche zu woche anders sein kann und noch dazu der ruhe puls ja stark davon abhängig ist was man davor getan hat!
     


    bhjm

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 8
    • Letzter Login :19. Mai 2011, 08:42 Uhr
    Antwort #14 am: 15. Februar 2011, 22:29 Uhr
    Zitat von: "kevin1981" post=750

    Lunge Röntgen, großes Blutbild, Hepatitis Test ( vorhandene Antikörper ), Lungentest, Hörtest, Sehtest und zu guter letzt das Belastungs EKG von dem hier gesprochen wurde.


    Gruß Kevin


    das wurde bei uns alles gemacht im laufe der Regulären G26.3 Untersuchung. Ich war erst im januar, kann ich diese dann ggf gleich mit vorlegen?
     


     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal