BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Fragebogen ausfüllen! Auch Fragebogen § 30 Straßenverkehrsgesetz?  (Gelesen 11196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Jakob

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 1
    • Letzter Login :01. März 2011, 19:41 Uhr
    Hallo!

    Aufgrund eines Gefallen für einen Arbeitskollegen, muss ich morgen meine Fleppen für 4 Wochen abgeben.

    Ich hatte mich aber vorher beworben und nun kamem auch glücklicherweise die Unterlagen mit dem Fragebogen zwecks Auszug Verkehrszentralregister.
    Ich stehe zu den 3 Punkten in Flensburg und dem Fahrverbot....besser so als das er sein Job verliert.

    Aber meine Frage ist: Ich werde den Bogen wahrheitsgemäß ausfüllen und ihnen die Erlaubnis geben.
    Ich denke das ich dann aber "raus" bin, oder? Wegen den 4 Wochen Führerscheinentzug!

    Was denkt ihr?


    Gruß
     



    Alexander

    Du hast dich bei der Bundeswehrfeuerwehr beworben?
    Und gibst jetzt für deinen Kumpel deine eigene Fahrerlaubnis weg?
    Denkt dran, das dein Kumpel hier eine Straftat begeht.
    Bei dir bin ich mir da nicht so sicher ob du auch eine Straftat begehst.
    Zusätzlich, je nachdem warum er 4 Wochen den Führerschein abgegeben muß, kann es dir das Genick beim mündlichen Einstellungsgespräch brechen.
     


    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Moin Jakob,

    ich kann mich nur der Meinung von Alexander anschließen. In deiner Situation hätte ich das nicht gemacht,  wenn man obendrein davon mal absieht das das wohl eine Strafttat ist so kann ich nur sagen "Hauha"...

    Eine weitere Antwort von mir dazu steht hier:
    Mündliches Auswahlverfahren

    § 271 StGB
    mittelbare Falschbeurkundung ist das und kann mit Freiheitsstrafen von 3 Monaten bis 5Jahren geahnded werden. Glaub aber nicht bei Einzelfällen. Der Versuch ist jedoch strafbar!
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


    AllGeier

    • Erklärbär
    • ***
    • Beiträge: 270
    • Dankeschön: 97 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :09. Februar 2024, 15:30 Uhr
    Zitat von: "Jakob" post=664
    Hallo!

    Aufgrund eines Gefallen für einen Arbeitskollegen, muss ich morgen meine Fleppen für 4 Wochen abgeben.

    Ich hatte mich aber vorher beworben und nun kamem auch glücklicherweise die Unterlagen mit dem Fragebogen zwecks Auszug Verkehrszentralregister.
    Ich stehe zu den 3 Punkten in Flensburg und dem Fahrverbot....besser so als das er sein Job verliert.

    Aber meine Frage ist: Ich werde den Bogen wahrheitsgemäß ausfüllen und ihnen die Erlaubnis geben.
    Ich denke das ich dann aber "raus" bin, oder? Wegen den 4 Wochen Führerscheinentzug!

    Was denkt ihr?


    Gruß


    Hallo Jakob,

    wenn ich in der Auswahlkomission sitzen würde. Ein sofortiges NEIN. Von einem Beamten erwartet man ein positive Einstellung zu den Gesetzten die in diesem Land Gültigkeit haben.

    Noch etwas im Vertrauen, solch eine Gefälligkeit wird Dir niemals gedankt, von niemanden. Auch halte ich solche Postings nicht für sehr vorteilhaft, da hier auch Entscheidungsträger mitlesen......!!

    Gruß

    AllGeier
    Die Beträge geben meine private Meinung wieder!
     



     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal