BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: \"durchfaller\"  (Gelesen 20021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • efs

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 11
    • Letzter Login :08. Mai 2012, 21:49 Uhr
    am: 12. Dezember 2011, 10:32 Uhr
    Hey na, ich wollt mal fragen wie das bei der Bundeswehr Feuerwehr ist. Weil bei einigen bf ist das ja so, wenn man einmal durch den Einstellungstest gefallen ist, brauch man sich dort kein zweites mal zu bewerben.
    Meine frage ist nun wie siehts hier aus bekommt man noch eine zweite Chance..?

    Vielleicht kann mir ja einer von euch die frage beantworten;) Dankeschön schon mal in vorraus;)
     



    SG

    • Weiß schon was...
    • **
    • Beiträge: 56
    • Dankeschön: 8 mal
    • Letzter Login :10. November 2020, 18:14 Uhr
    Antwort #1 am: 12. Dezember 2011, 17:14 Uhr
    Bei meinem Einstellungstest im Sommer 2008 (WBV West) waren 85% der Teilnehmer Wiederholer (von denen 100% beim 3000m Lauf wieder durchgefallen sind, aber tut ja nix zur Sache.... :whistle: ) Einen dritten Versuch gab es dann nicht mehr.
     


  • Beitrag Starter
  • efs

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 11
    • Letzter Login :08. Mai 2012, 21:49 Uhr
    Antwort #2 am: 13. Dezember 2011, 09:17 Uhr
    danke für deine schnelle Antwort :)  also bekommt jeder noch ne zweite Chance ;)
    naja weil ich son bißchen Angst vorm Aufsatz hab da ich nich der aller beste in Rechtschreibung bin :S
     


    SG

    • Weiß schon was...
    • **
    • Beiträge: 56
    • Dankeschön: 8 mal
    • Letzter Login :10. November 2020, 18:14 Uhr
    Antwort #3 am: 14. Dezember 2011, 09:07 Uhr
    Mach Dir da mal nicht so den Kopf, wenn du es bis dahin geschafft hast, ist die halbe Miete schon im Sack ;-)Die meisten fallen echt beim Sport durch (obwohl man sich da ja wirklich perfekt drauf vorbereiten kann....) Beim Aufsatz ist es, denke ich, wichtig das der Inhalt der Kommission gefällt und du das Thema ausführlich und gegliedert behandelst.

    Also, viel Erfolg!
     



  • Beitrag Starter
  • efs

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 11
    • Letzter Login :08. Mai 2012, 21:49 Uhr
    Antwort #4 am: 17. Dezember 2011, 09:40 Uhr
    Denn schauen wir mal was draus wird und danke für die infos :)

    groß eric ;)
     


    Alexander

    Antwort #5 am: 17. Dezember 2011, 11:48 Uhr
    Zitat von: "SG" post=1239
    Mach Dir da mal nicht so den Kopf, wenn du es bis dahin geschafft hast, ist die halbe Miete schon im Sack ;-)Die meisten fallen echt beim Sport durch


    Ich denke das Problem bei der BwF ist weniger nicht durchzufallen, sondern einen möglichst guten Ranglistenplatz zu ergattern.
    Gerade in dem Blick was Bewerbungszahlen vorhanden sind und Einstellungsplätze vorhanden sind steht die BwF keiner BF mehr in was nach.
     


    AllGeier

    • Erklärbär
    • ***
    • Beiträge: 270
    • Dankeschön: 97 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :09. Februar 2024, 15:30 Uhr
    Antwort #6 am: 17. Dezember 2011, 15:22 Uhr
    Zitat von: "Alexander" post=1242
    Zitat von: "SG" post=1239
    Mach Dir da mal nicht so den Kopf, wenn du es bis dahin geschafft hast, ist die halbe Miete schon im Sack ;-)Die meisten fallen echt beim Sport durch


    Ich denke das Problem bei der BwF ist weniger nicht durchzufallen, sondern einen möglichst guten Ranglistenplatz zu ergattern.
    Gerade in dem Blick was Bewerbungszahlen vorhanden sind und Einstellungsplätze vorhanden sind steht die BwF keiner BF mehr in was nach.


    Absolut richtig!!
    Am einfachsten sind die Punkte beim Sporttest zu ergattern. Hier weis jeder was auf ihn zukommt und es kann gezielt trainiert werden.
    Die Beträge geben meine private Meinung wieder!
     


    Dan1988

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 8
    • Letzter Login :13. Juli 2016, 09:54 Uhr
    Antwort #7 am: 18. Dezember 2011, 13:00 Uhr
    Bin ich ganz eurer Meinung bei uns waren es in Süd für 8 Stellen+2 Soldaten mehr als 200 Bewerber
     



  • Beitrag Starter
  • efs

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 11
    • Letzter Login :08. Mai 2012, 21:49 Uhr
    Antwort #8 am: 20. Dezember 2011, 19:17 Uhr
    Siehste ma noch ne ganz andere Frage ...bei dem Sporttest, ich weiss nich wie da so viele durchfallen können is der unter Schutzausrüstung oder was?
     


    Flohfeuerwehr

    Antwort #9 am: 20. Dezember 2011, 21:53 Uhr
    Der Sporttest ist natürlich nicht in Schutzausrüstung, aber wenn die Möglichkeit nach einer Bewerbung bekommt und zum Test eingeladen wird, sollte man sich vorher informieren und ein wenig trainieren und dann hat man auch die Chance denm Sporttest zu bestehen.
     


    SG

    • Weiß schon was...
    • **
    • Beiträge: 56
    • Dankeschön: 8 mal
    • Letzter Login :10. November 2020, 18:14 Uhr
    Antwort #10 am: 21. Dezember 2011, 08:58 Uhr
    Zitat von: "efs" post=1245
    Siehste ma noch ne ganz andere Frage ...bei dem Sporttest, ich weiss nich wie da so viele durchfallen können is der unter Schutzausrüstung oder was?


    Meiner Meinung nach, fallen die meisten aus grober Selbstüberschätzung durch. Anders kann ich mir das nicht erklären das man vorher nicht übt. Und die Anforderungen werden wirklich früh genug mitgeteilt und sind auch im Internet auf diversen Seiten zu finden. Zum Teil fand ich es schon eine grobe Frechheit sich zu bewerben und als Wiederholer z.T. noch nicht mal 800m! am Stück laufen zu können.
     


    AllGeier

    • Erklärbär
    • ***
    • Beiträge: 270
    • Dankeschön: 97 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :09. Februar 2024, 15:30 Uhr
    Antwort #11 am: 21. Dezember 2011, 19:21 Uhr
    Zitat von: "efs" post=1245
    Siehste ma noch ne ganz andere Frage ...bei dem Sporttest, ich weiss nich wie da so viele durchfallen können is der unter Schutzausrüstung oder was?


    Bitte nicht böse sein, aber mit diesem Schreibstil kannst du nicht punkten!
    Die Beträge geben meine private Meinung wieder!
     



  • Beitrag Starter
  • efs

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 11
    • Letzter Login :08. Mai 2012, 21:49 Uhr
    Antwort #12 am: 24. Dezember 2011, 09:29 Uhr
    Ja da hast du ja auch recht AllGeier aber man bereitet sich doch drauf vor steht doch auch viel hier auf der Seite und geht denn nicht hin so wie SG sagte und kann denn keine 800m laufen..!Deswegen fragte ich das, hät nich gedacht das dass da so aussieht mit den bewerbern aber die können das ja denn auch unmöglich wirklich richtig wollen sonst reist man sich doch wohl dafür fast nen bein aus oder nicht?? :blink:
     


    Alexander

    Antwort #13 am: 24. Dezember 2011, 10:11 Uhr
    Was glaubst du wieviele bei der kommunalen BF im Sporttest durchfliegen.
    Einiges liegt dann noch am Sportleiter, wie er zB Liegestütze zählt etc.
     


    alexxr81

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 10
    • Letzter Login :19. März 2012, 07:25 Uhr
    Antwort #14 am: 25. Dezember 2011, 10:43 Uhr
    Hallo!!
    Sorry aber:

    Zitat von: "Alexander" post=1255
    Was glaubst du wieviele bei der kommunalen BF im Sporttest durchfliegen.
    Einiges liegt dann noch am Sportleiter, wie er zB Liegestütze zählt etc.


    DAS kann ich mir nicht vorstellen, denn da ist ja sicher nicht nur einer der das überwacht. Ich denk mal, dass die meisten sich selber ins Aus stellen, durch mangelnde Vorbereitung vor allem in Bezug auf die Ausdauertests...

    Grüße
     


     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal