BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Auswahlverfahren => Thema gestartet von: Soulfighter am 24. August 2015, 19:27 Uhr

Titel: Assessment
Beitrag von: Soulfighter am 24. August 2015, 19:27 Uhr
Hi zusammen!

Ich habe mich bei Bundeswehr Feuerwehr beworben und habe nun eine Einladung zum Assessment erhalten.

Leider kann ich der Einladung nicht entnehmen, was genau da auf mich zu kommt. Ich bin bereits ausgebildeter Brandmeister und habe mich für die Direkteinstellung beworben.

Da der Termin in der Sporthalle stattfindet gehe ich jetzt erstmal davon aus, das ich einen Sporttest habe. Man kann dem Schreiben jedoch keine Informationen entnehmen, was ich da machen muss.

Was im Sportteil vorkommt habe ich bereits gelesen, aber muss ich mich jetzt auch dem schriftlichen Teil stellen?

Danke für eure Antworten.

MfG
Titel: Antw: Assessment
Beitrag von: a2schit am 24. August 2015, 20:34 Uhr
Assessment kenne ich "nur" aus dem gehobenen Dienst....
Wo wirst Du Vorstellig und was steht in der Einladung?
Titel: Antw: Assessment
Beitrag von: Abraxsas am 24. August 2015, 21:33 Uhr
Hallo,
also ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber es sollte beim sporttest und beim Einstellungsgwspräch bleiben. Die letzen bewerber hatten noch einen Mathe bzw. Aufsatz mit dabei. Das sollte aber aufgehoben werden. Sollte meine ich sogar schon passiert sein. Ansonsten einfach mal im Karrierecenter anrufen und nachfragen.

Gruß Tim
Titel: Antw: Assessment
Beitrag von: Mars87 am 03. September 2015, 09:48 Uhr
Hallo,

Ich bin zum Assessment am 22.09. eingeladen und wollte mal fragen ob der Ablauf des Sporttests genau in der Reihenfolge gemacht wird wie er auf dem Merkblatt steht? Und gibt es eine Art Fragenkatalog zum mündlichen Test? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Einstellungstests gemacht? Eure Antworten würden mir sehr weiterhelfen, wir sind ja schließlich ein Team oder?   :) Kommt von euch auch jemand aus Hannover und hat Zeit und Lust für den Sporttest zu trainieren? Würde mich freuen gemeinsam trainiert es sich doch immer besser oder?

Gruß Marcel
Titel: Antw: Assessment
Beitrag von: Martin am 03. September 2015, 12:03 Uhr
Guckst du hier:

Wie sieht der mündliche Teil des Auswahlverfahren aus? (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1542.0)
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal