BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Auswahlverfahren => Thema gestartet von: fschjgt10 am 08. August 2014, 11:20 Uhr

Titel: Punktzahl im Auswahlverfahren
Beitrag von: fschjgt10 am 08. August 2014, 11:20 Uhr
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie hoch die maximal zu erreichende Punktzahl in allen Auswahlverfahren zusammen ist?

Vielen Dank
Gruß
Titel: Punktzahl im Auswahlverfahren
Beitrag von: lampuser am 08. August 2014, 14:13 Uhr
Wozu ist das wichtig? Es geht doch nicht um das erreichen irgendeiner Punktzahl, sondern dass ihr der Prüfungskommission zeigt, das ihr biss habt und für denn Job was leisten könnt!
Titel: Punktzahl im Auswahlverfahren
Beitrag von: fschjgt10 am 08. August 2014, 15:04 Uhr
Das ist mir schon klar.

Ich habe sowohl den Theorietest als auch den Sporttest und das Bewerbungsgespräch mit Erfolg bestanden und bin auch für tauglich befunden worden. Allerdings bin ich momentan auf platz 2 der nachrückliste und sollte ich für November nicht genommen werden, kann ich mich, laut Auskunft des BaPersBw, für mai 2015 wieder mit meiner erreichten punktzahl bewerben, bzw. meine bewerbung wird automatisch berücksichtigt, wenn ich das möchte.

Deshalb hätte ich gerne einmal gewusst wie hoch die maximalpunktzahl ist, damit ich einschätzen kann wo ich mit meiner punktzahl, die ich erreicht habe und die mir mitgeteilt wurde vom BaPersBw, liege.

Gruß
Titel: Punktzahl im Auswahlverfahren
Beitrag von: Smith am 08. August 2014, 22:03 Uhr
Frag doch einfach das BaPersBw
Titel: Punktzahl im Auswahlverfahren
Beitrag von: lampuser am 08. August 2014, 22:51 Uhr
höchstpunktzahl meines Wissens sind bei alles Sachen 15 Punkte.

Nur ist das ja nicht ausschlaggebend. Sondern das was deine Mitbewerber an Punkten im Vergleich zu dir haben.
Hast du den Z- oder E-Schein genutzt? Vielleicht mal ohne. Der Clou ist nämliche, dass sich viele Soldaten mit dem Schein auf nur wenige Stellen bewerben, statt auf die ganz normalen Stellen.
Titel: Punktzahl im Auswahlverfahren
Beitrag von: fschjgt10 am 11. August 2014, 11:12 Uhr
hallo,

danke für  eure Antworten.

nein ich habe keinen schein benutzt, da ich vor 2 Jahren schon aus der Bundeswehr ausgeschieden bin.
Ich habe mich ganz normal beworben und alle Test mitgemacht.

Gruß
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal