BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Auswahlverfahren => Thema gestartet von: michi_000 am 25. Februar 2014, 15:16 Uhr

Titel: Einstellungstest
Beitrag von: michi_000 am 25. Februar 2014, 15:16 Uhr
Hallo,

Habe bald einen Einstellungstest bei der Bundeswehr-Feuerwehr.
Wollte mal Fragen, ob man wirklich nur 10 Minuten Zeit hat für den Aufsatz?
Und wieviele Bewerber ungefähr meist teilnehmen... Kann man das so pauschal sagen?

Vielen Dank!

Freundlicher Gruß,

Michael
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: Alexander am 25. Februar 2014, 15:27 Uhr
Hättest die FAQ mal etwas gelesen, wüßtest du zumindest etwas zum Zeitansatz.
Und wenn du etwas logisch nachdenken würdest, wärst du auch von alleine darauf gekommen das man einen Aufsatz eigentlich gar nicht in 10 Minuten schreiben kann.

Wie sieht der schriftliche Teil des Auswahlverfahrens aus? (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1544.0)

Zu den Bewerberzahlen kann ich dir nichts sagen....
Bei uns warens damals um die 120 im Süden.
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: michi_000 am 25. Februar 2014, 17:03 Uhr
Okay vielen Dank!
Ja doch bei der BF muss man einen in 10 Minuten schreiben drum fragte ich.

Okay Dann weiß ich bescheid.
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: Alexander am 25. Februar 2014, 17:05 Uhr
Zitat von: "michi_000" post=3706

Ja doch bei der BF muss man einen in 10 Minuten schreiben drum fragte ich.



Bei welcher?
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: michi_000 am 28. Februar 2014, 09:09 Uhr
Hallo,

Eine letzte Frage habe ich noch- und zwar folgende:
Bei dem theoretischen Test, hat man da mehrer Antwortmöglichkeiten sowie bei der Polizei und Zoll?
Vielen Dank.
Grüße,

Michael
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: michi_000 am 07. März 2014, 22:08 Uhr
Hallo,

Weiß jemand ob beim Einstellungstest Sachen wie Würfel fortsetzen, Symbolrechnen, Richtung von Zahnrädern usw dran kommen.
Also sowie bei der Polizei.

Danke!

Viele Grüße,

Michael
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: Moro0608 am 09. März 2014, 08:06 Uhr
Für den Aufsatz hast du 75Min. für Mathe auch. Nichts zum ankreuzen,zumindest bei uns.Flächenberechnung, Pythagoras,keine Würfel, Zahlenreihen,Faltvorlagen etc.
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: michi_000 am 09. März 2014, 22:20 Uhr
Okay vielen Dank!
Ob ich jetzt einen Aufsatz oder eine Stellungnahme schreibe, muss man Themenspezifisch entscheiden denke ich...
Weil wenn ein Thema z.b wäre: olympische Spiele/Boykott, dann bietet sich ja eine Stellungnahme an oder?

Danke
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: Moro0608 am 10. März 2014, 07:42 Uhr
Aufsatz ist Aufsatz. Normalerweise beleuchtest du Pro und Contra, achtest auf die Argumentation und ziehst dein Fazit.
So wie es in der Schule vermittelt wird.
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: michi_000 am 10. März 2014, 11:54 Uhr
Okay ja dann weiß ich bescheid!
Vielen Dank.
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: Bummi am 12. März 2014, 07:42 Uhr
Hallo zusammen.
Hätte da mal eine Frage, habe im März denn Einstellungstest und im Sportlichen gibt es ja denn 11x10m Sprintlauf.Habe ich das aus den Unterlagen so richtig herraus gelesen das man aus der Bauchlandung 10m sprinten muss um eine Pilone herum 10m zurück zum Start und dann wieder in die Startposition auf den Bauch?
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: Luke112 am 12. März 2014, 07:51 Uhr
Hallo,
so hab ich es mir vorgestellt gehabt,
aber ich bin der Meinung als ich da war waren es keine 10m höchstens 5m.
Also 5 hin um die Pilone und 5 zurück auf den Bauch legen(bei uns wurde genau drauf geachtet das wir uns hin legen und nicht einfach hin schmeißen)
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: michi_000 am 12. März 2014, 11:44 Uhr
Hallo,

Ja man liegt auf dem Bauch und sprintet 10 Meter hin um eine Stange oder ähnliches, anschießend Hände auf dem Rücken zusammenklatschen. ;)
Dann 10 Meter zurück.
Wenn man das 5x gemacht hat, hat man 100 Meter.
Anschließend noch 1x 10 Meter, danm ist man fertig.
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: Bummi am 12. März 2014, 16:46 Uhr
Hallo
Vielen Dank für die Antworten.Wo habt ihr denn den Test gemacht also bei welchem KC? Wenn noch jemand etwas dazu weiß bitte schreiben
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: michi_000 am 12. März 2014, 16:50 Uhr
Kein Problem! ;)
Ich mache am 19 März einen in Stuttgart.
Und Du?
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: Bummi am 12. März 2014, 16:53 Uhr
Ich auch
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: michi_000 am 12. März 2014, 16:57 Uhr
Na is doch Super!
Dann let's fetz ;)
Mich erkennst an den Neonfarbigen Sportschuhen ;)
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: Bummi am 12. März 2014, 17:01 Uhr
Ok dann komme ich mal auf dich zu wenn ich die Schuhe entdecke. trainieren schön fleißig bis dahin. Weißt du eigentlich wieviel sie einstellen werden?
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: michi_000 am 12. März 2014, 17:17 Uhr
Okay klar.
Ich lauf Marathon, also denk ich bin fit... Man darf den Schwebebalken nicht unterschätzen.
Trainierst Du für die Theorie mit Buch?

Schwer zusagen, so Ca.80-120 vielleicht, aber wie viele davon genommen werden weiß ich nicht.
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: Bummi am 13. März 2014, 16:28 Uhr
Ja bin fleißig am laufen und lerne mit dem Park  Buch für Mathematik
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: michi_000 am 13. März 2014, 17:22 Uhr
Okay Super.
Des wird schon irgendwie werden...
Ja des Buch hab ich auch,  ich hoffe nur,  daSs keine Textaufgaben drankommen mit 4 Größen....

Wohnst Du dann bei Stuttgart?
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: Bummi am 13. März 2014, 22:47 Uhr
Ja das denke ich auch ;) gut vorbereitet ist die halbe Miete. Ne nicht direkt hab ne Stunde fahrt und du?
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: michi_000 am 13. März 2014, 23:22 Uhr
Ja stimmt ;)
Und mal sehen was das Aufsatzthema ist...
Okay ich hab auch so 1-1,5h. Wohn bei Würzburg.
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: mlkaefer am 16. April 2014, 12:27 Uhr
Hallo!
Kann mir einer sagen mit wieviel Watt man bei dem Ergometertest zu fahren hat?!
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: Alexander am 16. April 2014, 12:40 Uhr
Zitat von: "mlkaefer" post=3957
Hallo!
Kann mir einer sagen mit wieviel Watt man bei dem Ergometertest zu fahren hat?!


Bei Männern 3W/kg.
Titel: Einstellungstest
Beitrag von: mlkaefer am 16. April 2014, 12:59 Uhr
Prima,Danke!
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal