BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Auswahlverfahren => Thema gestartet von: MMeister am 11. Februar 2014, 05:40 Uhr

Titel: Welche schriftlichen Aufgaben erwarten einen?
Beitrag von: MMeister am 11. Februar 2014, 05:40 Uhr
Hallo ich würde gerne wissen was ich mir für Aufgaben in dem theoretischen Teil vorstellen kann, also welche Mathematik-Aufgaben genauer und wie läuft der Aufsatz ab?
Freue mich auf Antworten. MfG
Titel: Welche schriftlichen Aufgaben erwarten einen?
Beitrag von: Alexander am 11. Februar 2014, 08:03 Uhr
Wie sieht der schriftliche Teil des Auswahlverfahrens aus?[/url] (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1544.0)
Titel: Welche schriftlichen Aufgaben erwarten einen?
Beitrag von: lampuser am 11. Februar 2014, 17:37 Uhr
Alles was man bis 10. Klasse mal so gelernt hat!
Textaufgaben und dazu ausführliche Lösungen.

An Aufsätzen gibt es mehrere Themen zur Erörterung, von welchem du eines aussuchen darfst.
Titel: Welche schriftlichen Aufgaben erwarten einen?
Beitrag von: Pietschi am 12. Februar 2014, 13:29 Uhr
Ich musste im Mathetest zB Volumen oder Flächen berechnen. Darüber hinaus solche Sachen wie Satz des Pythagoras, Gleichungen aufstellen und Dreisatz. Und wie schon genannt, gibt es beim Deutschtest 3 Themen, zu denen du eine Erörterung schreiben musst.

Viel Erfolg!
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal