BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Auswahlverfahren => Thema gestartet von: Misterion am 10. Juli 2017, 17:32 Uhr

Titel: Einladung zum Assessment
Beitrag von: Misterion am 10. Juli 2017, 17:32 Uhr
Hallo liebe community,
Ich habe mich für die Laufbahn der Feuerwehr beworben. Nun habe ich eine Einladung zu einer schriftlichen Prüfung bzw einem Assessment bekommen.
In dem Brief stand nur, dass uvv Taschenrechner mitnehmen soll, keine Angaben über den sonst üblichen Sporttest.
Ist dieser trotzdem enthalten?
Ich bin etwas verwirrt.
Schon einmal vielen Dank :)
Titel: Antw: Einladung zum Assessment
Beitrag von: a2schit am 11. Juli 2017, 10:45 Uhr
Guten Morgen....
du bist zu einem schriftlichen Test eingeladen, da wirst Du keinen Sporthose benutzen müssen, ausser, Du ziehst sie zum Rechnen an.
Hier im Forum steht Einiges an Informationen zum Auswahlverfahren.....
auch, wie es sich gliedert.......
Gruß und toi toi toi
Titel: Antw: Einladung zum Assessment
Beitrag von: Misterion am 11. Juli 2017, 12:07 Uhr
Moin,
Stimmt, hier steht einiges. Aber bisher stand nirgendwo, dass man keinen Sporttest machen muss.
Deswegen bin ich etwas irritiert. Ich hab zwar eine frische G26. 3 Untersuchung, aber ich dachte, das wäre egal.
Titel: Antw: Einladung zum Assessment
Beitrag von: heliarte am 11. Juli 2017, 12:42 Uhr
Hallo,

ich kann mir das auch nicht anders vorstellen. Mein Assessment ist erst ein paar Monate her, und da war es auch mit Sport. Ich bin aber der Meinung, dass ich bei erhält der Einladung über die Formulierung skeptisch war.
Wenn ich heute Abend zuhause bin schaue ich mal im Ordner und melde mich.

Grüße
Titel: Antw: Einladung zum Assessment
Beitrag von: SG am 11. Juli 2017, 13:08 Uhr
Ansonsten auch einfach einmal den Sachbearbeiter anrufen und nett nachfragen ;-)
Titel: Antw: Einladung zum Assessment
Beitrag von: Martin am 11. Juli 2017, 18:46 Uhr
Hi

Mit SICHERHEIT wirst du vorher Sport und danach den schriftlichen Teil machen. Alles an einem Tag...

Viel Erfolg
Titel: Antw: Einladung zum Assessment
Beitrag von: heliarte am 11. Juli 2017, 19:08 Uhr
Ich habe nochmal nachgeschaut, bei meiner Einladung wurde der Sporttest erwähnt, aber ich denke auch, dass der dabei sein wird.
Kannst du ja auch so dem Merkblatt entnehmen.
https://www.bundeswehrkarriere.de/blueprint/servlet/blob/28264/ca4a658a7124189212f6e2ac64afd385/merkblatt-feuerwehr-assessment-kc-neu-data.pdf

Und die G26.3 spielt erst bei der ärztlichen Untersuchung eine Rolle.

Viel Erfolg!
Titel: Antw: Einladung zum Assessment
Beitrag von: Misterion am 19. Juli 2017, 11:25 Uhr
Moin,
Hab letztens noch einen Brief bekommen, wo die Einladung erneut zugesandt wurde +Sporttest. War schon etwas verwirrt :D
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal