BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Beamtenstatus  (Gelesen 10621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Mofix

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 8
    • Letzter Login :21. Juni 2016, 04:17 Uhr
    am: 20. Juni 2016, 18:07 Uhr
    Servus !

    Ich werde bald meine Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt beenden und möchte mich schon einmal schlau machen, welche Vorteile der Beamtenstatus für mich hat :d Es ist so, dass ich gehört habe, dass man durch den Status günstigere Versicherungen bekommt - stimmt das ? Ein Kollege hatte mir mal http://www.versicherungsvergleich-beamte.de/#top3 geraten, da habe ich geschaut aber man muss ja überall anteilmäßig was selber zahlen.

    Gibt es denn hier jemanden der sich zufällig damit auskennt und mir helfen kann auf den richtigen Weg zu kommen ? Selber durch meine Suche kam ich nicht so weiter :/
     



    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #1 am: 20. Juni 2016, 19:57 Uhr
    Verwaltungsfachwirt... ich glaube du bist hier völlig falsch!

    Hier geht es um Bundeswehrfeuerwehr!

    Dennnoch ein paar Infos zur Krankenkasse ect.

    https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1569.0

    Thema geschlossen.
    « Letzte Änderung: 20. Juni 2016, 19:59 Uhr von Martin »
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal