BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Nach der Laufbahnausbildung => Thema gestartet von: Mofix am 20. Juni 2016, 18:07 Uhr

Titel: Beamtenstatus
Beitrag von: Mofix am 20. Juni 2016, 18:07 Uhr
Servus !

Ich werde bald meine Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt beenden und möchte mich schon einmal schlau machen, welche Vorteile der Beamtenstatus für mich hat :d Es ist so, dass ich gehört habe, dass man durch den Status günstigere Versicherungen bekommt - stimmt das ? Ein Kollege hatte mir mal http://www.versicherungsvergleich-beamte.de/#top3 geraten, da habe ich geschaut aber man muss ja überall anteilmäßig was selber zahlen.

Gibt es denn hier jemanden der sich zufällig damit auskennt und mir helfen kann auf den richtigen Weg zu kommen ? Selber durch meine Suche kam ich nicht so weiter :/
Titel: Antw: Beamtenstatus
Beitrag von: Martin am 20. Juni 2016, 19:57 Uhr
Verwaltungsfachwirt... ich glaube du bist hier völlig falsch!

Hier geht es um Bundeswehrfeuerwehr!

Dennnoch ein paar Infos zur Krankenkasse ect.

https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1569.0

Thema geschlossen.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal