BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Allergien  (Gelesen 10947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • JB

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 2
    • Letzter Login :25. Februar 2014, 17:58 Uhr
    am: 25. Februar 2014, 11:33 Uhr
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage und zwar will ich mich für nächstes Jahr bei der Feuerwehr der Bundeswehr bewerben. Nun ist es leider so, dass ich ein par Allergien habe. D.h. Gräserallergien und Heuschnupfen. Hält sich aber alles in grenzen (von der schwere der Allergien).
    Nun die Frage, habe ich überhaupt eine Chance mich zu bewerben bzw. angenommen zu werden?

    MfG

    JB
     



    Alexander

    Antwort #1 am: 25. Februar 2014, 13:00 Uhr
    Auf solche Antworten kann dir leider nur der Arzt eine entsprechend, verbindliche Antwort geben.
    Aber ich gebe dir ein Tipp.
    Probiers einfach, nur dann kannst du dir sicher sein und auch nur dann weißt du, dass du dir keine großartige Chance entgehen hast lassen.
     


    lampuser

    Antwort #2 am: 25. Februar 2014, 17:43 Uhr
    Nur sei bei der Einstellung ehrlich und verschweig es nicht. Da machst dir keinen Gefallen bei deinem zukünftigen Arbeitgeber.
     


  • Beitrag Starter
  • JB

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 2
    • Letzter Login :25. Februar 2014, 17:58 Uhr
    Antwort #3 am: 25. Februar 2014, 18:02 Uhr
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mich auf jeden Fall bewerben und auf das beste hoffen. Danke
     



    Abraxsas

    • Weiß schon was...
    • **
    • Beiträge: 109
    • Dankeschön: 10 mal
    • Letzter Login :11. Oktober 2021, 06:37 Uhr
    Antwort #4 am: 26. Februar 2014, 10:39 Uhr
    Moin... ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen das gar kein Hindernis ist, es sei denn du hast Asthma.... Ansonsten denke ich mal hast du diese Allergien schon ewig und weisst sicher genau wie du sie gut in den Griff bekommst ODER?
     


     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal