@ David1604
Hallo
wäre ja schon schön, wenn man zu einem Hilfeansatz den ich gegeben habe bzw. eine Antwort auf eine Frage, ein Feedback bekommen würde und nicht kommentarlos nachhackt... - Stichwort; freundliches miteinander!
Wie sieht so ein Tagesablauf aus, nicht viel anderst als bei einer BF, alles Standard.
Exemplarisch für dich... und auf alle Wachen im Prinziep als Routine so anwendbar, wir Kochen auch nur mit Wasser..
1. Morgens antreten - Wachübergabe
2. Fahrzeugübernahme - Gerätschaften auf dem Fl-Kfz überprüfen
3. ggf. Ausbildungsblock
4. allg. Funktionsdienst -> Pistendienst, Mat-Versorgung, Geräte warten, Kfz in die Instandsetzung überführen, Organisatorische Tätigkeiten, Ausbildungen vorbereiten, Sportprogramm abspulen, Besprechungen ect. + unvorhergesehene Tätigkeiten wie z.B. Flugunfallalarmübungen, Übungen allg. sowie ggf. Einsätze und [Ironie AN] sonstiges wofür die Fw gut ist [Ironie AUS]
- Das o.g. alles so über den Tag verteilt
5. Nach Flugplatzschließung beginnt die Bereitschaftsdienst - Ruhigere Phase, jeder kümmert sich um sich selber, etwas salob jetzt ausgedrückt.
6. Danach irgendwann "Schlafen" gehen [Für die anderen jetzt mit Absicht so ausgedrückt, also ich Schlafe und Ruhe nicht, Lach..
]
7. Morgens aufstehen, Wach ins reine bringen und evtl. etwas der neuen aufziehenden Schicht übermitteln
- ups 24 h sind um... bei Tagesdienst eben nach 10, 11, 12, h je nachdem wie es festgesetzt wurde.
Dazwischen natürlich Zeit für die Nahrungsaufnahme...
Ist dir damit geholfen? ...ach, noch was - es gibt auch ein Button "Sag Danke", oben im Kopf des Beitrages... ;-)