BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Einstellungstest  (Gelesen 8405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Dieter

    am: 05. Oktober 2017, 15:37 Uhr
    Hallo Community,

    Ich bin auf Online Vorbereitungen für die Berufsfeuerwehr gestoßen, und ich denke jetzt darüber nach es auch zu machen. Aber ist es auch Seriöse?  Wer kennt sich damit aus? Wie ich gemerkt habe gibt es so was für alle Berufe bei der Feuerwehr?
     



    snooze

    • Gast
    Antwort #1 am: 05. Oktober 2017, 16:10 Uhr
    Hallo Dieter,

    das es sowas gibt, war mir vollkommen neu aber es überrascht mich auch nicht wirklich. Um es mal vorsichtig auszudrücken: "wer braucht sowas eigentlich?" Wenn du dich vorbereiten willst, dann nimm dir deine alten Schul- und Lehrbücher und gucke da mal rein, treibe ein bisschen Sport und sei einfach an dem Beruf des Feuerwehrmanns interessiert. Das Zeug, was auf dieser komischen Internetseite angeboten wird, schadet sicher nicht. Inwieweit es dich  besser auf den Einstellungstest vorbereitet weiß ich nicht. Ich vermute aber mal eher weniger...

    VG
     


    Flo91

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 2
    • Letzter Login :20. Mai 2019, 21:09 Uhr
    Antwort #2 am: 05. Oktober 2017, 20:28 Uhr
    Hallo Dieter, snooze hat da vollkommen recht, in dem Einstellungstest, Ich hab ihn letztes Jahr im Herbst gemacht, werden hauptsächlich die Grundlagen aus der Schulzeit abgefragt, alles halb so wild, die Internetseite trainiert dich auch nur in den Themen ,Aber ich denke wenn du dir selber nen Plan machst und dich von vorne in die Themen reinarbeitest ist hast du einen größeren Lerneffekt,
     


     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal