BwF Community Forum

Plauderecke => Off-Topic / Small Talk [Alle] => Thema gestartet von: Smith am 28. Mai 2014, 20:24 Uhr

Titel: Wachbesichtigung mit der Familie
Beitrag von: Smith am 28. Mai 2014, 20:24 Uhr
Hallo werte Kollegen,

Ich bin derzeit Anwärter und möchte meiner Familie meine evtl. zukünftige Arbeitsstelle zeigen. Ist es für die Angehörigen möglich das Gelände zu betreten und an wen muss ich mich dafür wenden?
Titel: Wachbesichtigung mit der Familie
Beitrag von: Martin am 28. Mai 2014, 20:42 Uhr
Guckst du hier, gilt eigentlich für alle Kasernenanlagen...

Besuch in Stetten a.k.M. empfangen? (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1703.msg3995#msg3995)
Titel: Wachbesichtigung mit der Familie
Beitrag von: Alexander am 29. Mai 2014, 08:22 Uhr
Für einen Truppenübungsplatz mag das funktionieren.
Bei Sperrzonen wird das sicher nicht so leicht.
Titel: Wachbesichtigung mit der Familie
Beitrag von: Martin am 29. Mai 2014, 19:37 Uhr
@Alexander

...glaub mir, auch das geht.

 Aus eigener Erfahrung geht es mit Besuchergruppen, Lieferanten, Handwerker, Speditionen, eigene Familienmitglieder usw.

Warum soll das schwierig sein?
Titel: Wachbesichtigung mit der Familie
Beitrag von: Alexander am 29. Mai 2014, 19:49 Uhr
Zitat von: "Martin" post=4070
@Alexander

...glaub mir, auch das geht.

 Aus eigener Erfahrung geht es mit Besuchergruppen, Lieferanten, Handwerker, Speditionen, eigene Familienmitglieder usw.

Warum soll das schwierig sein?


Ich sagte nur, es wird nicht so leicht.
Das bezieht sich darauf, als Anwärter hat er einen Dienstausweis und kann in der Regel Besucher in "normale" Kasernenanlage mitnehmen, als Anwärter hat er aber meißtens nicht die Freigabe Personen mit in eine Sperrzone zu nehmen.
Und meine Erfahrung hat gezeigt, Besuchergruppen sehen oft mehr als die eigenen Leuten.
Titel: Wachbesichtigung mit der Familie
Beitrag von: Martin am 29. Mai 2014, 20:13 Uhr
Deswegen ist das Zauberwort:

-Kasernenfeldwebel/Offz-


 :whistle:  :whistle:  :whistle:
Titel: Wachbesichtigung mit der Familie
Beitrag von: Flohfeuerwehr am 29. Mai 2014, 20:27 Uhr
So problematisch sehe ich das gar nicht, wenn ein Anwärter seiner Familie seinen eventuell künftigen Dienstort zeigen möchte, dann wie Martin geschrieben hat den Kasernenfeldwebel und die entsprechende Feuerwehr kontaktieren, dann dürfte es kein Problem sein, auch in eine Sperrzone rein zu kommen.
Der Besuch sollte natürlich nicht während der Kernzeit (Schießen/Flugbetrieb) liegen.

Viel Glück.
Titel: Wachbesichtigung mit der Familie
Beitrag von: Smith am 01. Juni 2014, 13:13 Uhr
Danke für die Antworten. Wie sieht es den aus mit allgemeinen Besuchen meinerseits? Ich meine damit, dass ich ja demnächst fertig bin mit meiner Ausbildung und laut Aussage meines Ausbildungsbeauftragten mir wohl quasi meine zukünftige Dienststelle aussuchen kann. Deswegen wollte ich mir mal ein paar Dienststellen im Norden anschauen...
Muss ich mich dafür auch beim Wachleiter anmelden?
Titel: Wachbesichtigung mit der Familie
Beitrag von: Martin am 02. Juni 2014, 09:04 Uhr
Du hast ein Dienstausweis und kommst somit in alle Kasernen rein, solltest du wissen.

Es ist immer besser sich bei jeweiligen LtrFeuerwehr kurz zu melden das man mal vorbeikommen möchte...  :whistle:
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal