BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Mündliches Auswahlverfahren Einstellungstermin 02.11.2013  (Gelesen 15909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Maggo

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :10. Oktober 2018, 13:13 Uhr
    Hallo Leute...


    ich habe die Woche die Einladung zum Mündlichen Auswahlverfahren am 03.06.2013 erhalten :laugh: !

    Ich habe schon viel hier im Forum darüber gelesen,was mir sehr weiter geholfen hat, habt ihr noch evtl. ein paar Tips für mich?

    Im Anschreiben steht, das das Auswahlverfahren ca. 1,5 Std dauert? Ist das dass reine Gespräch?

    Und was ist nach dem Gespräch? Bekomme ich da schon irgendwas über eine Zu oder Absage mitgeteilt? Denn ich habe schon oft gelesen das die Zusage erst ca. 8 Wochen vor dem Einstellungstermin kommt? War es bei euch auch so?



    Danke für eure Hilfe



    Gruß


    Maggo
     



    Alexander

    Zitat von: "Maggo" post=2286

    Im Anschreiben steht, das das Auswahlverfahren ca. 1,5 Std dauert? Ist das dass reine Gespräch?

    Wir sind damals zu zweit rein, erst hat sich die Auswahlkommission vorgestellt und dann wurde mit jedem ca 30 Minuten geredet.
    Die 1,5 Std kamen hine.

    Zitat von: "Maggo" post=2286

    Und was ist nach dem Gespräch? Bekomme ich da schon irgendwas über eine Zu oder Absage mitgeteilt? Denn ich habe schon oft gelesen das die Zusage erst ca. 8 Wochen vor dem Einstellungstermin kommt? War es bei euch auch so?

    Du bekommst normal weder eine Zu noch Absage.
    Meine Zusage habe ich damals ein Monat vor Ausbildungsbeginn bekommen.
     


    Grisu75

    Bei mir damals waren es etwa 45 min pro Bewerber. Wer in frage kam wurde dann anschließend direkt zum Doc geschickt zwecks voruntersuchung G26. So wars zumindest bei der WBV Süd in Stuttgart. Die Zusage kam dann etwa 3 Monate vor dem Einstellungstermin.
    Wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht ;)
     


  • Beitrag Starter
  • Maggo

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :10. Oktober 2018, 13:13 Uhr
    Hallo,


    Danke euch beiden für die antworten, hmm also 3 Monate vorher wäre schon perfekt sonst wird es schwierig mit Arbeitgeber etc. Pp..  Sonst noch paar Tipps von euch? Was würde bei euch denn so ca.  Gefragt?
     



    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Hi,

    das hier schon gelesen? Das sind Fragen die evtl. gestellt werden könnten.

    Wie sieht der mündliche Teil des Auswahlverfahren aus?
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


    Grisu75

    Eigentlich die üblichen Fragen. Wie stellen sie sich ihren zukünftigen Beruf vor, warum gerade die Bundeswehr Feuerwehr etc. Bei den Bewerbern vor mir kam noch etwas Allgemein Wissen bzw Tages aktuelle Themen, Politik usw. Ich sollte dann noch etwas über mich erzählen, also so was wie ein mündlichen Lebenslauf.
    Wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht ;)
     


    SG

    • Weiß schon was...
    • **
    • Beiträge: 56
    • Dankeschön: 8 mal
    • Letzter Login :10. November 2020, 18:14 Uhr
    Zitat von: "Maggo" post=2293
    Hallo,


    Danke euch beiden für die antworten, hmm also 3 Monate vorher wäre schon perfekt sonst wird es schwierig mit Arbeitgeber etc. Pp..  Sonst noch paar Tipps von euch? Was würde bei euch denn so ca.  Gefragt?


    Mit den definitiven Zusagen waren die WBVén bislang immer recht knapp dran (bei mir 2,5 Wochen vorher). Konnte aber dann mit einem Auflösungsvertrag aus meinem Arbeitsverhältnis heraus
     


     

    Auswahlverfahren am 11.10.2011 - Köln Wahn

    Begonnen von KsEaVn

    Antworten: 1
    Aufrufe: 9139
    Letzter Beitrag 01. Oktober 2011, 19:31 Uhr
    von Alexander
    Wie sieht der mündliche Teil des Auswahlverfahren aus?

    Begonnen von Martin

    Antworten: 22
    Aufrufe: 63657
    Letzter Beitrag 06. Oktober 2021, 16:15 Uhr
    von Alexander
    Punktzahl im Auswahlverfahren

    Begonnen von fschjgt10

    Antworten: 5
    Aufrufe: 11929
    Letzter Beitrag 11. August 2014, 11:12 Uhr
    von fschjgt10
    VERSCHOBEN: Geh. Dienst - Auswahlverfahren März 2020

    Begonnen von Martin

    Antworten: 0
    Aufrufe: 6762
    Letzter Beitrag 21. Februar 2020, 10:52 Uhr
    von Martin
    Schriftlicher Teil des Auswahlverfahrens

    Begonnen von marcel588

    Antworten: 2
    Aufrufe: 13872
    Letzter Beitrag 26. März 2015, 11:24 Uhr
    von Martin

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal