BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Beantragung von Zuschüssen zusätzlich zur Ausbildungsvergütung  (Gelesen 9877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Michael

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 27
    • Letzter Login :14. März 2019, 13:23 Uhr
    Hallo, ich habe mal ne Frage.

    Gibt es möglichkeiten sich zu der Ausbildung Zuschüsse zu beantragen.
    Für die Miete bei der Argentur für Arbeit, oder beim Sozialamt, oder sonst irgnedwelche Zuschüsse zur Ausbildungsvergütung?

    Daheim laufen die kosten weiter, Miete, Sprit vom 2.Auto und meine Frau ist noch in Elternzeit.

    Natürlich habe ich mich schon abgesichert für die 18 Monate. Anders wäre es nur einfacher.

    Gruß Mic
     



    Grisu75

    Hallo Michael,
    wenn ich das richtig verstanden habe bist du schon eingestellt. Dann würde ich an deiner Stelle mal zum Sozialberater gehen. Normalerweise gibt es bei jedem BWDLZ einen.Wenn der nicht weiterhelfen kann, sollte er zumindest wissen wer dir genau Auskunft geben kann. Viel Glück

    MFG Grisu75
    Wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht ;)
     


  • Beitrag Starter
  • Michael

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 27
    • Letzter Login :14. März 2019, 13:23 Uhr
    Danke Grisu,

    das werde ich dann auch mal machen.
    Es hätte je sein können, das irgend jemand auch schon diesbezüglich was beantragt oder auch bekommen hat.

    Guß Mic
     


     

    Wie kann man sich im Labyrinth der Unfallversicherungen zurechtfinden?

    Begonnen von waltter

    Antworten: 3
    Aufrufe: 11743
    Letzter Beitrag 25. Februar 2015, 11:40 Uhr
    von Andichan

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal