BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Neues Design  (Gelesen 18531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Andichan

    am: 31. Oktober 2014, 09:06 Uhr
    Hallo Martin, Grüßts euch Jungs!

    Da Martin mal wieder so richtig Arbeit investiert. Sieht sehr gut aus das neue Design.

    Dafür gebührt ihm ein GROSSES DANKEEEEEEEEE!


    Nach kurzem Drüberschaun hat sich wohl einiges in der Grundstruktur geändert. Sicher findet jetzt jeder das was er wissen oder lesen möchte auf Anhieb.

    Weiter so Martin. Doch eine Frage hab ich noch. Trägst du die ganzen Kosten dieser Seite selbst? Wenn ja, würde ich mich freuen einwenig beizutragen!
    Melde dich bitte, wenn Unterstützung erwünscht ist.

    Gruß an Alle und noch nen schauriges Halloween!  :o 8) :P
    Ich diene nicht der Ehre willen.
     



    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #1 am: 01. November 2014, 17:49 Uhr
    Hi Andichan

    danke das es gefällt. Ja, in der Tat es steckt viel Arbeit dahinter und ich bin immer nocht nicht fertig mit dem Einfügen aus der alten Website.... es fehlen noch so ein paar Dinge.

    Die Kosten der Website trage ich natürlich ganz alleine - leider kein Sponsor  ;D
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


  • Beitrag Starter
  • Andichan

    Antwort #2 am: 01. November 2014, 19:49 Uhr
    Ich denke Martin, das die meisten hier diese Arbeit die du hier invenstierst sehr gut nachvollziehen können.

    Nun, für die "kämpfende Truppe" der BwFeuerwehren ist dies das einzige Sprachrohr, um Feuerwachenübergreifend mit anderen Kollegen kommunizieren zu können. In Teilen wird dies an anderer Stelle nur eingeschränkt so gesehen und doch viel aus der aktuellen Stimmungslage der größten Berufsfeuerwehr Deutschlands  entnommen und eingeschätzt. Das ist auch gut so, denn nur so kann (ich schreibs mal so) ohne persönliche Repressalie zu befürchten seine Meinung zum Beruf, zum Umfeld aber auch seinen Frust los werden.

    Ich finde dieses Forum sehr sehr wichtig und würde es bedauern, wenn es aus Kostengründen scheitern würde. Deshalb würde ich gern, und ich denke auch andere Kollegen, einwenig dazu beisteuern. Es wird sich mit Sicherheit ein Weg finden lassen, wie man diese Sponsorenmittel an dich weiterleiten könnte. Lass was von dir hören. Bin auf jeden Fall dabei.

    Gruß

    PS: Richtest du die DANKE Bekundungen nicht mehr ein? War insofern eine sehr gute Sache.

    Ich diene nicht der Ehre willen.
     


    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #3 am: 01. November 2014, 20:21 Uhr
    ...Das ist auch gut so, denn nur so kann (ich schreibs mal so) ohne persönliche Repressalie zu befürchten seine Meinung zum Beruf, zum Umfeld aber auch seinen Frust los werden.

    ...Ich finde dieses Forum sehr sehr wichtig und würde es bedauern, wenn es aus Kostengründen scheitern würde.

    PS: Richtest du die DANKE Bekundungen nicht mehr ein? War insofern eine sehr gute Sache.

    Das Forum soll nicht NUR zum "Meckern" da sein! Es soll auch helfen Interessierte für diesen Beruf dennoch zu begeistern denn sooo schlecht ist er nicht!

    Dafür gibt es noch zu viele Fragen und Antworten die Einsteiger wissen möchten und diese Informationen gebe ich hier natürlich auch gerne weiter!!!

    Es soll Leute geben die sagen bundeswehr-feuerwehr.de, da gucke ich nicht mehr rein - wird nur gemeckert usw.!

    Die haben das wohl falsch verstanden wofür hier die Grundidee steht - hier soll auch von Leuten geholfen werden die schon lange diesen Beruf ausüben und adäquat Auskunft zu Fragen geben können.

    Kosten, mal schauen was mir dazu einfällt... ;)

    DANKE Bekundungen, sowas gibt es auch für diese Forensoftware - bitte gedulden - Faktor Zeit  :'(
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     



  • Beitrag Starter
  • Andichan

    Antwort #4 am: 20. Mai 2015, 19:12 Uhr
    Hallo Martin,

    wollte jetzt kein neues thema anfangen und denke, dass dies ganz gut hier reinpasst.

    Mir ist aufgefallen, dass die Anmeldezeit recht kurz ist. Man muss sich schon beeilen, wenn man einen längeren Text schreiben möchte und dieser auch online gehen kann. Mir ist es bereits zwei Mal passiert, dass die Zeit abgelaufen war. Meist ist der geschriebene Text dann weg und man muss vom neuen beginnen.

    Sollte dies möglich sein, die Anmeldezeit zu verlängern, dann tue dies bitte. Es ist wirklich viel zu kurz und das ständige Anmelden nervt gewaltig. Eine Stunde oder etwas mehr können es schon sein.

    Danke und Gruss

    Andichan
    Ich diene nicht der Ehre willen.
     


    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #5 am: 22. Mai 2015, 14:08 Uhr
    Hallo

    du kannst links im "User Info" wo du dich anmeldest auswählen wie lange du angemeldet sein möchtest

    Zur Auswahl steht:

    Immer
    1 Stunde
    1 Tag
    1 Woche
    1 Monat

    Mhh, Funktioniert das nicht? Ich habe "Immer" ausgewählt und bei längeren Texten nie Probleme gehabt.

    Kurzes Feedback bitte um das zu prüfen.

    Haben das Problem mehrere? - Mal hier so nachgefragt.
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


  • Beitrag Starter
  • Andichan

    Antwort #6 am: 22. Mai 2015, 16:46 Uhr
    Danke Martin für die Info,

    und doch muss ich sagen:  Ich find diese Einstellung Nicht.

    Hab dir mal nen Foto beigelegt. Vieleicht kannst du mir dort zeigen, wo ich klicken muss.


    Danke
    Ich diene nicht der Ehre willen.
     


    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #7 am: 22. Mai 2015, 20:08 Uhr
    a) 1. Bild -> am besten unter "Design & Layout" diese Einstellung belassen (Standardeinstellung)

    b) 2. Bild -> wenn man nicht eingeloggt ist, dann bitte diese Felder zum einloggen benutzen! Roter Kreis; Dropdownfeld.

    Zur Auswahl stehen 5 Punkte:

    Immer
    1 Stunde
    1 Tag
    1 Woche
    1 Monat
    « Letzte Änderung: 23. Mai 2015, 13:13 Uhr von Martin, Grund: Nachtrag »
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     



    Dieter

    Antwort #8 am: 12. Juni 2015, 13:15 Uhr
    Hi Andichan

    danke das es gefällt. Ja, in der Tat es steckt viel Arbeit dahinter und ich bin immer nocht nicht fertig mit dem Einfügen aus der alten Website.... es fehlen noch so ein paar Dinge.

    Die Kosten der Website trage ich natürlich ganz alleine - leider kein Sponsor  ;D

    Ich hätte da noch einen Rasen, der gemäht werden müsste (hihi)  ;D Nein, ganz im Ernst: sehr gelungen das ganze !!  ;)
     


     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal