BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Auswahlverfahren => Thema gestartet von: Swazy am 17. März 2016, 07:56 Uhr

Titel: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Swazy am 17. März 2016, 07:56 Uhr
Hallo miteinander,

wir nähern uns dem angegebenen Termin. Liest hier noch jemand mit, der aus dem Bereich "West" im Mai startet?
Man könnte sich ja bereits im Vorraus bezüglich Fahrgemeinschaften etc. austauschen!

Gruß,
Patrick aus Düren

P.S.:
Falls das Thema besser in einen anderen Bereich passt, bitte ich nachsichtig um verschiebung  ;)
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Eifelrox am 19. März 2016, 17:53 Uhr
Moin!
Ich bin auch dabei! Ein Freund von mir auch!
Muss am zweiten Mai nach Zweibrücken
Grüße aus der Eifel (Leienkaul)
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: DoC am 20. März 2016, 22:04 Uhr
Moin...

Bin zwar nicht aus dem Bereich “West“, sondern vom KC Nord, aber auch ich darf am 02.05. meine Laufbahnausbildung beginnen. Habe allerdings noch kein BwDLZ zugewiesen bekommen.

Findet sich hier evtl noch jemand vom KC Nord?

Gruß
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Monster am 23. März 2016, 08:56 Uhr
Moin zusammen,
Da kann ich mich anschließen! Ebenfalls aus dem Bereich Nord und zum 2.5.16 dabei! Eine Zuordnung ist allerdings ebenfalls noch nicht erfolgt.... Heißt wohl anscheinend noch etwas warten, ganz im Inne der Norddeutschen Gemütlichkeit  :)

Was muss man sich denn unter einer ,,Teileinkleidung,, bzw. ,,Arbeitskleidung,, vorstellen wenn ich mal ganz unwissend nachfragen darf?!

Liebe Grüße aus Hannover
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Ranger am 23. März 2016, 15:48 Uhr


Was muss man sich denn unter einer ,,Teileinkleidung,, bzw. ,,Arbeitskleidung,, vorstellen wenn ich mal ganz unwissend nachfragen darf?!

Liebe Grüße aus Hannover

Servus,
Teileinkleidung bedeutet man bekommt schonmal Arbeitskleidung gestellt, bei mir war es 1 blauer Arbeitsanzug BW (von uns auch Sträflingsanzug genannt), 1 Satz "Blaumann" Engelbert Strauss, Sicherheitsschuhwerk, Wetter/Kälteschutzjacke und handelsübliche Arbeitshandschuhe. Ich habe festgestellt dass es zu meinem Ausbildungsbeginn je nach BwDlz unterschiedlich war, einige hatten nur 2 x "Sträflingsanzug" bekommen und kein Engelbert Strauss andere Kälteschutz Olivgrün mit Innenfutter, manche Kälteschutz Orange-blau...
Einfach überraschen lassen...
Der Grundstock ist wie gesagt, 2x Arbeitskleidung, 1x Wetterschutz, 1x Schuhwerk. 1x Arbeitshandschuhe.
Das reicht auch für Führerschein und Einweisungs -und Überprüfungsfahrten.

gruß Ranger
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Martin am 23. März 2016, 20:34 Uhr
Und das ganze mal von mit zusammen gefasst...

Deine komplette Bekleidung die du zukünftig haben wirst.

https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1820.msg4672#msg4672
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Monster am 24. März 2016, 00:54 Uhr
Na dann schon einmal vielen Dank für die Ausführlichen und schnellen Antworten! Bin dann mal gespannt was kommt.... So freut man sich doch auf den neuen Job..... Danke Euch!

Grüße
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Grisu2311 am 24. März 2016, 10:18 Uhr
Ich will nur anmerken, falls jemand den AllgUmdr 37/3 sucht, der wurde im Rahmen der Deregulierung der Vorschriften in die Zentralvorschrift A1-1000/0-7000 überführt.
Klugscheis... ende  :)
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Martin am 24. März 2016, 13:21 Uhr
Ich will nur anmerken, falls jemand den AllgUmdr 37/3 sucht, der wurde im Rahmen der Deregulierung der Vorschriften in die Zentralvorschrift A1-1000/0-7000 überführt.
Klugscheis... ende  :)

Du Schlaufitz!

Drei Beiträge vor diesem (#5770) mit dem Link von mir, führt genau da hin - zum AllgUmdr 37/3!!!  :P
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: xTB am 25. März 2016, 11:08 Uhr
Guten Morgen ;)

Also ich bin ab dem 2.5.2016 auch dabei und darf mich da im Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Mayen einfinden ;)
Habe gehört, das noch 4 andere von uns da hin fahren dürfen.

Grüße aus Siegen
Tina
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Martin am 25. März 2016, 15:48 Uhr
Frauenpower geht voran...  ;) Finde ich gut!

Viel Erfolg  :)
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Eifelrox am 25. März 2016, 16:40 Uhr
Ein Kumpel von mir muss auch nach Mayen Tina!
Ich komm zwar auch aus der Ecke muss aber wie schon geschrieben leider nach Zweibrücken :(
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Eifelrox am 25. März 2016, 16:43 Uhr
Wenn Interesse besteht kann der Bereich West ja eine whatsapp Gruppe gründen?!

Bei Interesse könnt ihr mir ja eure Nummern per pn schreiben!
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Rico am 29. März 2016, 20:30 Uhr
Hallo

Ich bin auch ab dem 02.05.2016 dabei, im BwDLZ Erfurt.
Ist vielleicht noch  jemand von dort hier vertreten?

Grüße Rico
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Eifelrox am 31. März 2016, 16:24 Uhr
So, wer Interesse hat der whatsapp Gruppe beizutreten kann mich gerne unter 01709689437 anschreiben! Bitte nur Bereich West Einstellung Mai. Haben schon ein paar Leute zusammen 😊
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Calle2910 am 01. April 2016, 21:32 Uhr
Moin und Hallo

Ich darf auch am 2.5. mit der Ausbildung im Bereich vom KC-Nord starten. :) Hab zwar noch kein Dlz genannt bekommen, allerdings schon ne mündliche Zusage für die Zeit des Führerscheines für Oldenburg.

Gruß Calle
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Olli8282 am 01. April 2016, 22:01 Uhr
Hallo,

bei mir ist 02.05. Dienstantritt in Dlz Landsberg und danach zwischen Parken in Niederstetten.

Grüße Olli
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Olli8282 am 02. April 2016, 20:45 Uhr
Gibt es denn hier auch schon ein paar Neulinge aus dem Bereich Süd??

Grüße Olli
Titel: Antw: Ausbildungsbeginn 02.05.'16 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Fox am 08. April 2016, 11:10 Uhr
Servus,

ich bin im Bereich Süd bzw. werde dort anfangen.

Wenn jemand eine Gruppe in Whatsapp gegeründet hat, oder das möchte, schreibt einfach eine PN.

Mal eine Frage an alle die mit der Ausbildung beginnen: Jemand mit einer kaufmännischen (vor-)Ausbildung dabei?
Mich würde interessieren wie da die Quote so ist.

Viele Grüße
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal