BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Fachbücher  (Gelesen 12716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • heizerdahm

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 28
    • Letzter Login :25. Januar 2024, 19:37 Uhr
    am: 24. Oktober 2011, 14:03 Uhr
    Hallo
    Wann und bekommen wir überhaupt Fachbücher?
    Könnt Ihr noch zusätzliche empfehlen?(Meistens gibt es ja im Handel bessere als im Unterricht)
    Habe hier mal ne Seite gefunden:

    http://www.pc-pruefung.info/fragenkataloge.html

    Sollte man da investieren?

    Danke....
     



    Abraxsas

    • Weiß schon was...
    • **
    • Beiträge: 109
    • Dankeschön: 10 mal
    • Letzter Login :11. Oktober 2021, 06:37 Uhr
    Antwort #1 am: 25. Oktober 2011, 10:34 Uhr
    Moin...

    eigentlich brauchst du dir gar nichts kaufen. Alles was du brauchst bekommst du in Stetten. Es gibt zu jedem Unterricht eine Lernunterlage, die sind mehr als ausreichend. Wenn du bei der Fahreinweisung auf eine der Wachen kommst, dann solltst du mal schauen das du dir diese aus dem Intranet besorgst. Ich kann dir leider nicht sagen wo du die genau findet. Das ist irgentwo auf den Skukdo seiten. Da sollten dir aber die Leute auf der Wache weiter helfen können.

    Wenn du gar nichts finden solltest, dann schreib mir mal eine PN...

    Gruß Tim
     


    Grisu75

    Antwort #2 am: 26. Oktober 2011, 05:42 Uhr
    Guten Morgen,

    In Stetten gibts die üblichen FwDv´s und selbst erstellte Lehrunterlagen der ABC/Ses.
    Wir haben dann ne Sammelbestellung z.B. für den Hamilton, Taschenbuch Einsatzleiter, etc. gemacht.
    Einfach mal warten bis du Stetten bist. Meistens ergibt sich im Hörsaal dann was wegne Sammelbestellung usw.

    MFG Grisu
    Wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht ;)
     


    Keule

    Antwort #3 am: 27. Oktober 2011, 20:32 Uhr
    Hallo,

    wie die anderen Kollegen schon erwähnt haben wird dir in Stetten das notwendigste und wichtigste gestellt!
    Und auf der Rundreise wirst du (sofern man will) in den zahlreichen "Selbststudien" die Gelegenheit bekommen in den verschiedenen FwDV´en zu lesen oder in den Roten Heften zu stöbern.

    Ich selbst habe damals auch ein paar Fachbücher gekauft und brauchte sie eigentlich nicht.
    Jedoch empfiehlt es sich aus meiner Sicht "Fachrechnen Feuerwehr" zu kaufen, denn unter Umständen kommen die Mathe und Physik Aufgaben direkt daraus.
    Auch der Hamilton ist nicht verkehrt, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

    Gruß aus dem Nord-Osten.... =)
     



    Abraxsas

    • Weiß schon was...
    • **
    • Beiträge: 109
    • Dankeschön: 10 mal
    • Letzter Login :11. Oktober 2021, 06:37 Uhr
    Antwort #4 am: 28. Oktober 2011, 12:54 Uhr
    Ja stimmt das Mathebuch is SINNVOLL!!!!!
    Du kannst das auch in Stetten ausleihen :-) aber schnell sein, die haben nicht viele davon ...
     


  • Beitrag Starter
  • heizerdahm

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 28
    • Letzter Login :25. Januar 2024, 19:37 Uhr
    Antwort #5 am: 29. Oktober 2011, 12:58 Uhr
    MATHE????? :ohmy:
    Was wird denn da so gefragt? Bin doch ein Anti Matheass :-)
     


    Abraxsas

    • Weiß schon was...
    • **
    • Beiträge: 109
    • Dankeschön: 10 mal
    • Letzter Login :11. Oktober 2021, 06:37 Uhr
    Antwort #6 am: 30. Oktober 2011, 17:25 Uhr
    Also, der Großteil ist Dreisatz in Mathe, dann ein bisschen Trigonometrie in Mathe.

    In Physik ist es Helbel, Reibung, bisschen Kinematik, und ein bisschen Thermodynamik, aber alles auf einem sehr erträglichen Nivau. Das kann aber schnell anspruchsvoll werden wenn die letze Mathestunde schon ein paar Jahre her ist. :-)

    Wie ich schon sagte, das Mathebüchlein ist eine ziemlich gute Vorbereitung.

    Gruß Tim
     


  • Beitrag Starter
  • heizerdahm

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 28
    • Letzter Login :25. Januar 2024, 19:37 Uhr
    Antwort #7 am: 30. Oktober 2011, 20:34 Uhr
    Dann werd ich mir das mal besorgen.Brauche es nicht unbedingt neu.ALso wer seins für einen kleinen Obulus verkaufen will....bitte melden ;-)
     



     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal