BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Lob fürs Forum  (Gelesen 27133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • bastir1988

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 15
    • Letzter Login :19. Dezember 2010, 10:27 Uhr
    am: 14. September 2010, 15:41 Uhr
    Hallo,
    habe soeben bescheid bekommen von der WBV, darf am 02.11.10 mit meiner Ausbildung beginnen. Ich möchte mich noch bei den Forummitgliedern bedanken die mir immer mit rat und tat zur Seite standen =))) Macht weiter so =)) ..... Wer fängt denn noch so alles hier im Forum am 02.11 an?

    lg sebastian
     



    Alexander

    Antwort #1 am: 14. September 2010, 16:57 Uhr
    Na dann ...
    Gratuliere :)
     


    bosph1990

    Antwort #2 am: 14. September 2010, 17:19 Uhr
    Hallo bastir1988,
    ich werde am 02.11.10 auch mit der Ausbildung anfangen. In kenne noch drei weitere Leute aus
    meinem Landkreis die auch im November anfangen werden. Für das Forum kann ich auch nur ein Lob
    aussprechen.

    Gruß bosph1990
     


  • Beitrag Starter
  • bastir1988

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 15
    • Letzter Login :19. Dezember 2010, 10:27 Uhr
    Antwort #3 am: 14. September 2010, 17:33 Uhr
    Hey bosph1990,
    aus welchen Landkreis kommst du denn wenn ich fragen darf?
    Bei welcher WBV bist du denn?
     



    Shitti

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 19
    • Letzter Login :25. Juli 2017, 19:20 Uhr
    Antwort #4 am: 15. September 2010, 05:54 Uhr
    Hallo alle miteinander, habe auch meine Zusage für den 02.11.2010 erhalten.

    Freut mich das es hier schon so zahlreiche Mitstreiter gibt.

    Schließe mich den anderen dankend an, viele Fragen wurden durch die gute "Zusammenarbeit" hier im Forum beantwortet und auch geklärt! :-)
     


    bosph1990

    Antwort #5 am: 15. September 2010, 13:50 Uhr
    Hallo bastir1988,
    komme aus dem Landkreis Bad Kissingen, das gehört zur Wehrbereichsverwaltung Süd.
    Da wo ich wohne sind die Truppenübungsplätze Hammelburg und Wildflecken.
    Bei welcher WBV bist du denn?
     


  • Beitrag Starter
  • bastir1988

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 15
    • Letzter Login :19. Dezember 2010, 10:27 Uhr
    Antwort #6 am: 15. September 2010, 14:38 Uhr
    Hi bosph1990,
    ich fange bei der WBV West an. Muss am 02.11 nach Aachen und dann gehts vom 11.11 bis 21.12 nach Unna zum Führerschein. @Shitti, bei welcher WBV fängst du denn an?
     


    Shitti

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 19
    • Letzter Login :25. Juli 2017, 19:20 Uhr
    Antwort #7 am: 16. September 2010, 05:02 Uhr
    @ bastir1988, also ich fange bei der WBV Ost an. Wir sind wie ich das damals beim Vorstellungsgespräch mitbekommen habe, insgesamt 3 Personen die neu anfangen. Gruß
     



    firehawk112

    Antwort #8 am: 07. Februar 2011, 22:49 Uhr
    Hallo,
    ich hab mich heute hier angemeldet und wollte mal loswerden,daß das hier ne feine Sache ist.
    Gefällt mir gut das Forum.
    haste fein gemacht,Martin:)
     
    Folgende Mitglieder bedankten sich: Martin


    SU

    Antwort #9 am: 26. Februar 2011, 10:24 Uhr
    Guten Tag alle miteinander, dass hier ist mein erster Post hier im Forum. Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die Ihre Einstellungszusage haben.:laugh:
    Ich bin "noch" Soldat SAZ 8 und habe durch einen guten Kamaraden der die Ausbildung in Stetten gerade durchläuft, diese Seite empfohelen bekommen.
    Erstmal ein Lob von mir an die Community hier. Verfolge jetzt schon seit 2 Monaten das Geschehen hier und muss sagen das hier einem echt geholfen wird und man hier Fundierte Antworten auf seine Fragen findet.

    Werd speziell für meine Person noch einen anderen Tread aufmachen.

    So dann, macht weiter so hip hip hurr.....:P
    Was nicht ist kann ja noch werden. :-P
     
    Folgende Mitglieder bedankten sich: Martin


    heliarte

    Antwort #10 am: 29. August 2017, 06:54 Uhr
    Moin Zusammen!

    Bereits vor einigen Monaten, nach dem mündlichen Teil des Auswahlverfahrens, habe ich Martin via PN ein kleines Lob zukommen lassen.
    Nun ist nach Arztbesuchen und einigen Formalitäten alles in trockenen Tüchern und ich darf am 02.11. diesen Jahres den Vorbereitungsdienst antreten! :)

    Schon als ich meine Pläne "Feuerwehrmann zu werden" verfeinert und mich bei entsprechenden Feuerwehren erkundigt habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Es gab mir viele hilfreiche Informationen zur Bundeswehrfeuerwehr, welche mein Interesse für eine Bewerbung verstärkten.
    Vor und während des Auswahlverfahrens konnte ich mich hier sehr gut über alle Abläufe und das ganze drum herum informieren. 
    Auch wenn viele Beiträge schon ein paar Jahre alt sind, passen die Informationen und Hilfestellungen im Groben und Ganzen! (Logischer Weise kommt es ja auch nochmal auf das KarrC an)

    Im Anschluss an das Vorstellungsgespräch bekam ich von der Auswahlkommission ein sehr postives Feedback, über meine gute Vorbereitung mit der ich überzeugen konnte.
    Hierfür möchte ich allen, die Informationen dafür bereitgestellt haben, einmal Danke sagen!  ;D Das kommt ja leider oft zu kurz

    Liebe Grüße!

    Vielleicht finden sich hier ja ein paar, die auch im November anfangen? ;)
     
    Folgende Mitglieder bedankten sich: Martin, Moinsen


    Hennes

    Antwort #11 am: 29. August 2017, 14:52 Uhr
    Dem kann ich mich nur anschließen! Auch für mich waren die Infos und Kontakte hier sehr hilfreich.
     
    Folgende Mitglieder bedankten sich: Martin, Rainer



    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #12 am: 30. August 2017, 09:15 Uhr
    Danke schön, es freut micht wenn euch dieses gesammelte Werk an Forumsbeiträgen bei euren Entscheidung weitergeholfen hat.

    Lob hört man gerne...  8)
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     
    Folgende Mitglieder bedankten sich: Rainer


    Hänk84

    Antwort #13 am: 04. September 2017, 08:08 Uhr
    Da kann ich mich auch anschließen. Ohne dieses Forum hätte ich mich nur halb so gut vorbereiten können. Danke Martin und an alle die aktuelle Infos reinstellen und meine bohrenden Fragen beantwortet haben. Ich werde demnächst einen aktuellen Erfahrungsbericht für den Bereich Süd einstellen.
    Grüße und bis bald auf Rundreise....
     
    Folgende Mitglieder bedankten sich: Martin, heliarte


    Danijel

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 4
    • Dankeschön: 1 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :18. Oktober 2022, 15:41 Uhr
    Antwort #14 am: 05. April 2021, 16:41 Uhr
    Servus,

    ich möchte mich gern bei Martin und der BwF Community bedanken!

    Ihr habt mir bei meinen Vorbereitungen sehr geholfen!
    Zu all meinen Fragen habe ich hier Antworten finden können.
    Macht weiter so!

    LG Dani








     
    Folgende Mitglieder bedankten sich: Martin


     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal