BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Körpergrößengrenze ?  (Gelesen 11716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Chrissy

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 2
    • Letzter Login :11. November 2009, 08:12 Uhr
    am: 09. November 2009, 12:31 Uhr
    Hallo ihr,

    ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage zu meiner Körpergröße. Ich bin leider nur 1,49 m groß. Wird das zum Problem ? Mir ist natürlich bewusst das ich mich mehr anstrengen muss wie jemand der 20 cm größer ist, aber das war in meinem Leben bisher mehr Motivation als ein Hindernis für mich.

    Viele Grüße
     



    Alexander

    Antwort #1 am: 09. November 2009, 13:33 Uhr
    Hmm,
    mir ist nur eine Mindestgröße (1,65m) bei den zivilen BFs bekannt.
    Dennoch, du kannst und an deiner Stelle würd ich es auch machen, aber große Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle nicht machen. Selbst Leute mit 1,65m haben sich bei uns in der Ausbildung bei den Fahrzeugen schon sehr schwer getan.
     


    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #2 am: 10. November 2009, 10:43 Uhr
    Hi,

    bewerben schadet nicht... ;)

    Es gibt keine Größenangabe als Auswahlkiterium in der "Verordnung über die Laufbahn, Ausbildung und Prüfung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst in der Bundeswehr".

    Gruß

    Martin
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


  • Beitrag Starter
  • Chrissy

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 2
    • Letzter Login :11. November 2009, 08:12 Uhr
    Antwort #3 am: 11. November 2009, 09:14 Uhr
    Ja, danke für die Antworten, ich werde es auf jeden Fall versuchen, ich werde mich, nachdem meine Augen in Ordnung sind, ein wenig auf den Fitnesstest vorbereiten *g*
    Viele Grüße
     



     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal