BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Neue Dienstbekleidung  (Gelesen 76361 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reinie78

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Letzter Login :14. Februar 2014, 15:16 Uhr
Antwort #15 am: 16. Oktober 2013, 09:10 Uhr
Hallo!

Wie kann man sich diese Hosen und Jacken vorstellen? Wie diese Bundeswehr Kleidung hier? Oder sehen die Sachen anders aus?

Gruß Reiner
 



Alexander

 


Luke112

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Letzter Login :27. August 2016, 16:33 Uhr
Antwort #17 am: 29. Januar 2014, 15:52 Uhr
Hallo,
wie sieht es denn im Moment mit der Dienstkleidung aus gibt es schon was neues bzw. was bekommt man überhaupt gestellt?
 


lampuser

Antwort #18 am: 29. Januar 2014, 18:42 Uhr
Berechtigte Frage ;)

Bin auch gespannt was es neues gibt.
 



Andichan

Antwort #19 am: 29. Januar 2014, 20:15 Uhr
Das mit der neuen Dienstbekleidung soll, nach meinen Informationen, so kommen, dass die Einsatzbekleidung dem Standartmuster BF Berlin gleichen soll. Es soll somit auf den FwHaltegurt und auch auf das FwBeil in Zukunft verzichtet werden. Weiter soll es neue Nässe/Kälteschutzbekleidung geben die ebenfalls bereits in der BW eingeführt worden ist. Schaut euch mal beim Bodenpersonal der Lw um, so oder so ähnlich werden wohl die Jacken aussehen.

Im übriegen werden noch im 1. Quartal neue Einsatzfahrzeuge ausgeliefert werden. Die Fahrzeuge vom Typ Waldbrand stehen bereits komplett zur Auslieferung bereit.

Es gibt noch weiteres zu sagen, nur eben hier und jetzt nicht.

Wie gesagt SOLL alles geschehen.

Fragt eure Leiter, die haben euch zu unterrichten. Tun sie dies nicht, einfach mal beschweren.
Ich diene nicht der Ehre willen.
 


Flohfeuerwehr

Antwort #20 am: 29. Januar 2014, 20:44 Uhr
So fern die Leiter die Information haben bzw. bekommen. Aber im Märt ist ja Leitertagung.
 


Luke112

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Letzter Login :27. August 2016, 16:33 Uhr
Antwort #21 am: 29. Januar 2014, 21:50 Uhr
Ick kann keinen Leiter fragen ich fange erst im Mai an mit der Ausbildung im mittleren Dienst (sofern ich die Untersuchung überstehe). Aber die Bekleidung von den Berlinern ist natürlich ziemlich gut.
 


Flohfeuerwehr

Antwort #22 am: 29. Januar 2014, 22:14 Uhr
Dann rechne erst mal nicht mit neuer Einsatzbekleidung, sondern mit dem was dir der Bund vorläufig zu Verfügung stellt. Und so schlecht ist nicht, was wir haben.
 



Luke112

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Letzter Login :27. August 2016, 16:33 Uhr
Antwort #23 am: 30. Januar 2014, 07:43 Uhr
Das ist schonmal schön zuhören :)
 


ABigOldMan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 2 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • Letzter Login :20. Juni 2020, 12:41 Uhr
Antwort #24 am: 30. Januar 2014, 15:31 Uhr
Ja,  :)  B)  :) richtig an der Einführung neuer Dienstbekleidung ( Dienstbekleidung und Einsatzbekleidung) wird gearbeitet.

ABER: Es gibt keine (vor-)Festlegungen nach welchem Muster beschafft wird... außer  :kiss: BERLIN gibt es auch noch andere BF'en  ;) in der Republik die vor kurzem beschafft haben....

Sicher ist nur: Das Geld findet die Bundeswehrfeuerwehr nicht auf der Strasse, sondern muss dem Haushältern im BMVg mühsam aus der Tasche gezogen werden. Das hierfür genutzte Verfahren heißt im Kurzform CPM, bedeutet aber nicht CommtPlitzSchnell, sondern dauert in der Regel.

Sicher ist auch: Wir brauchen einen anderen Helm.. :woohoo: ..glaub zumindest ich!  :woohoo:
 


Flohfeuerwehr

Antwort #25 am: 30. Januar 2014, 16:04 Uhr
Sicher ist auch: Wir brauchen einen anderen Helm.. :woohoo: ..glaub zumindest ich!  :woohoo:


Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
 


AllGeier

  • Erklärbär
  • ***
  • Beiträge: 270
  • Dankeschön: 97 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • Letzter Login :09. Februar 2024, 15:30 Uhr
Antwort #26 am: 18. Februar 2014, 18:19 Uhr
Zitat von: "Andichan" post=3507
Das mit der neuen Dienstbekleidung soll, nach meinen Informationen, so kommen, dass die Einsatzbekleidung dem Standartmuster BF Berlin gleichen soll. Es soll somit auf den FwHaltegurt und auch auf das FwBeil in Zukunft verzichtet werden. Weiter soll es neue Nässe/Kälteschutzbekleidung geben die ebenfalls bereits in der BW eingeführt worden ist. Schaut euch mal beim Bodenpersonal der Lw um, so oder so ähnlich werden wohl die Jacken aussehen.

Im übriegen werden noch im 1. Quartal neue Einsatzfahrzeuge ausgeliefert werden. Die Fahrzeuge vom Typ Waldbrand stehen bereits komplett zur Auslieferung bereit.

Es gibt noch weiteres zu sagen, nur eben hier und jetzt nicht.

Wie gesagt SOLL alles geschehen.

Fragt eure Leiter, die haben euch zu unterrichten. Tun sie dies nicht, einfach mal beschweren.


Hallo Andichan,
würde mal gerne wissen, wo du diese Informationen her hast.
Die Beträge geben meine private Meinung wieder!
 



Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
  • Letzter Login :29. September 2019, 08:49 Uhr
Antwort #27 am: 10. August 2014, 18:42 Uhr
Was bekommt man denn noch alles von der Bundeswehr an Kleidung gestellt, speziell nach der ersten Teileinkleidung?
 


lampuser

Antwort #28 am: 10. August 2014, 19:13 Uhr
Steht alles im Allgemein Umdruck 37, irgendwo bei Ziffer 10586, wenn ich es recht im Gedächtnis habe.

Was heißt den Teileinkleidung bei dir?
 


Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
  • Letzter Login :29. September 2019, 08:49 Uhr
Antwort #29 am: 11. August 2014, 14:30 Uhr
In der ersten Woche der Ausbildung bekommt man doch ne Ersten Teil der Bekleidung, dass meine ich mit Teileinkleidung.  Kann du bitte ne Link reinstellen zu den Umdruck 37?
 


 

bundeswehr-feuerwehr.de
Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal