BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Auswahlverfahren => Thema gestartet von: Tobi12 am 08. Mai 2016, 10:08 Uhr

Titel: Vorstellungsgespräch
Beitrag von: Tobi12 am 08. Mai 2016, 10:08 Uhr
Hallo,

ich würde gerne wissen, wer einem beim Vorstellungsgespräch gegenübersitzt.
(Vorgesetzte der BwF,Ausbilder aus Stetten a. k. M, Psychologen, .....?)


Danke !
Titel: Antw: Vorstellungsgespräch
Beitrag von: Martin am 10. Mai 2016, 11:59 Uhr
Schon etwas länger her bei mir aber ich liste es mal auf...

1x Vertretung Personalabteilung einzustellende Behörde
1x techn. Beamter
1x Beamter geh. fw.tech.Dienst,
1x Ausbildungsbeauftrager

Ich denke es sind aber max. nur fünf Personen.
Titel: Antw: Vorstellungsgespräch
Beitrag von: Moinsen am 10. Mai 2016, 15:00 Uhr
Lieber Martin,
da es schon so lange bei dir her ist, möchte ich dich ein wenig korrigieren!  ;)

Mit absoluter Gewissheit kann ich leider nur für den Bereich Ost sprechen, gehe aber davon aus, dass die Zusammensetzung im Rest der Bundesrepublik ähnlich ist:

Die Kommission besteht aus:

 1 x Vertretung Karrierecenter Abt. Einstellung zivil
 1 x gehobener feuerwehrtechnischer Dienst
 1 x mittlerer / oder gehobener feuerwehrtechnischer Dienst
 1 x Psychologin

 Die /der Ausbildungsbeauftragte ist lediglich stiller Beisitzer und nimmt nicht aktiv am Gespräch teil.

Die Fachexpertise wird durch Feuerwehrleute von Wachen im Einzugsgebiet gestellt,
also nicht durch Ausbilder aus Stetten a.k.M. oder Personal aus Sonthofen.
Titel: Antw: Vorstellungsgespräch
Beitrag von: GaKo am 16. Mai 2016, 14:13 Uhr
War vor kurzem ( in dem letzten Jahr) jemand bei einem Vorstellungsgespräch undkann mir sagen ob die fragen die ich hier gefunden habe noch im groben aktuell sind? versuche mich momentan auf das Gespräch vor zu bereiten um etwas die Anspannung zu verringern. ;)
Titel: Antw: Vorstellungsgespräch
Beitrag von: DoC am 16. Mai 2016, 20:07 Uhr
Kurz und knapp.. ja sind sie!
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal