BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Dienstliche Beurteilung beanstanden?  (Gelesen 11225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Tommy

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 8
    • Letzter Login :27. April 2017, 14:48 Uhr
    am: 21. August 2013, 20:08 Uhr
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit einem Widerspruch gegen die dienstliche Beurteilung die man bekommt?

    mfg...Tommy
     



    Andichan

    Antwort #1 am: 22. August 2013, 10:01 Uhr
    @Tommy,

    wenn deine dienstliche Beurteilung nicht in deinem Sinne ist, oder sich in großen Teilen von dem unterscheidet, wie du dir das vorgestellt hast, dann kannst du ein Widerspruchsverfahren eröffnen.

    Dazu schreibst du einfach (am besten nach DIN) ein WIDERSPRUCH der genau diese Inhalte haben sollte.

    Vergiss aber nicht das Ganze  AUF DEM DIENSTWEG, also beginnet beim Leiter Feuerwehr, über den Dienststellenleiter bis hzum Adressanten die personalbearbeitende Dienststelle sendest. Ansonsten gibts wieder Ärger den du ja vermneiden möchtest.
    Ich diene nicht der Ehre willen.
     


    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #2 am: 22. August 2013, 11:21 Uhr
    Hi,

    in der Regel reicht es aber aus wenn du in dem Formblatt "Stellungnahme Beurteilung", welches dir ausgehändigt wird mit deiner Beurteilung, deine Ansichtsweise niederschreibst. dieses wird dann mit deiner Beurteilung an das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) weitergeleitet.
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


  • Beitrag Starter
  • Tommy

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 8
    • Letzter Login :27. April 2017, 14:48 Uhr
    Antwort #3 am: 24. August 2013, 12:12 Uhr
    Ich habe den Dienstweg ja auch eingehalten, wollt nur mal wissen ob schon mal jemand die Erfahrung gemacht hat. Ich weiß nämlich nicht wie die Chancen stehen das durch den Widerspruch die Beurteilung verbessert wird...
     



    Grisu75

    Antwort #4 am: 24. August 2013, 12:24 Uhr
    Habe bei meiner letzten Beurteilung auch Widerspruch eingelegt. Ich wollte 2 Punkte die "nicht beurteilt" waren, beurteilen lassen. Die Antwort war , dass nach Prüfung des Widerspruchs keine Änderung vorgenommen wird und dass ich die Möglichkeit hätte dagegen zu Klagen.
    Wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht ;)
     


    Alexander

    Antwort #5 am: 24. August 2013, 12:36 Uhr
    Zitat von: "Tommy" post=2664
    Ich habe den Dienstweg ja auch eingehalten, wollt nur mal wissen ob schon mal jemand die Erfahrung gemacht hat. Ich weiß nämlich nicht wie die Chancen stehen das durch den Widerspruch die Beurteilung verbessert wird...


    Gleich null.
    Denn eine Beurteilung ist immer subjektiv und wenn dich der Vorgesetzte so sieht sieht er dich eben so.
     


    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #6 am: 24. August 2013, 13:15 Uhr
    Zitat von: "Alexander" post=2666

    Gleich null.
    Denn eine Beurteilung ist immer subjektiv und wenn dich der Vorgesetzte so sieht sieht er dich eben so.


    Hab ich auch schon durch und hat nichts gebracht - die Stellungnahme. Kann Alexander nur beipflichten.
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


  • Beitrag Starter
  • Tommy

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 8
    • Letzter Login :27. April 2017, 14:48 Uhr
    Antwort #7 am: 24. August 2013, 14:06 Uhr
    In meine Augen müsste das Beurteilungssystem auch mal überarbeitet werden, denn man kann ein noch so guter Feuerwehrmann sein, und sich noch so sehr bemühen, aber wenn man einen Chef hat der einen nicht leiden kann, und Leute besser beurteilt werden die Ihm hinten reingekrochen sind, aber dumm wie ein Stück Brot sind, dann ist das nicht gerade förderlich für die Arbeitseinstellung und die Moral...
     



     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal