BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Auswahlverfahren/Sporttest und Anzahl Übernahmen  (Gelesen 16621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • devilchen

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 19
    • Letzter Login :13. Juli 2011, 21:16 Uhr
    Kann mir jemand sagen,wie genau die Anforderungen an den Sporttest sind? Ich bräuchte genaue Zahlen und Weitenangaben,wenns geht. Ausserdem würde mich interessieren,wie es mit der späteren Übernahme ausschaut-hat man Chancen generell übernommen zu werden? Wieviele freie Stellen gibt es denn da im Schnitt? Kann man in der Regel an den Standort/in die Region,wo man hin will?


    Danke im Voraus
     



    Alexander

    Antwort #1 am: 02. Juli 2011, 13:59 Uhr
    Über nen Schwebebalken vorwärts, rückwärts Drehung in max 31s.
    Mindestens 20 Liegestütze in 40s.
    100 Meter Lauf in max 15,9s.
    3000 Meter Lauf in max 14,40 Min.

    Wie es mit den anderen Sachen ist, kann dir beim besten Willen keiner sagen, da die Bundeswehr massiv umstrukturiert.
    Keiner weiß wo und wieviele Feuerwehrleute in 2-3 Jahren fehlen.
     


    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #2 am: 02. Juli 2011, 18:19 Uhr
    Hi,

    es ist ja nicht so das man nicht helfen will hier im Forum aber vieles was man hier an Fragen stellt und die Antworten dazu stehen zum großen Teil auch in den FAQ!   :(

    Bitte schaut einfach mal intensiv nach und wenn ihr keine Antwort zu euren Fragen gefunden habt, kann man auch die Suchfunktion hier nutzen.... ansonsten das Forum  :o

    @devilchen

    Deine Antworten hättest du alle in den angepinten Board Kategorien gefunden!

    1. Board Kategorie Auswahlverfahren

    2. Board Kategorie Nach der Laufbahnausbildung
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


  • Beitrag Starter
  • devilchen

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 19
    • Letzter Login :13. Juli 2011, 21:16 Uhr
    Antwort #3 am: 03. Juli 2011, 07:07 Uhr
    Danke
     



  • Beitrag Starter
  • devilchen

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 19
    • Letzter Login :13. Juli 2011, 21:16 Uhr
    Antwort #4 am: 03. Juli 2011, 07:08 Uhr
    Ist es denn abzusehen,dass in dem Bereich der Bundeswehr auch Stellenkürzungen vorgenommen werden? Vielleicht kann mir das jemand beantworten,der noch bei der Bundeswehr ist?
    Ne Insidermeinung-wäre nicht schlecht!
     


    AllGeier

    • Erklärbär
    • ***
    • Beiträge: 270
    • Dankeschön: 97 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :09. Februar 2024, 15:30 Uhr
    Antwort #5 am: 03. Juli 2011, 07:33 Uhr
    Zitat von: "devilchen" post=905
    Ist es denn abzusehen,dass in dem Bereich der Bundeswehr auch Stellenkürzungen vorgenommen werden? Vielleicht kann mir das jemand beantworten,der noch bei der Bundeswehr ist?
    Ne Insidermeinung-wäre nicht schlecht!


    Wenn man aufmerksam die Presseberichte der lokalen wie auch übergeordneten Zeitungen, Nachrichten verfolgt wirst du die Antwort bekommen.

    Über genaue Zahlen, welche Standorte beleiben usw. wirst du jetzt keine verlässlichen Informationen bekommen.


    Gruß

    AllGeier
    Die Beträge geben meine private Meinung wieder!
     


  • Beitrag Starter
  • devilchen

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 19
    • Letzter Login :13. Juli 2011, 21:16 Uhr
    Antwort #6 am: 03. Juli 2011, 07:39 Uhr
    das überall gekürzt wird,ist allgemein bekannt-aber wer weiss denn schon,wie es bei der Bundeswehrfeuerwehr mit den Stellen ausschaut,wenn man selbst nicht dabei ist? Oder können freie Bewerber bei der Polizei/Zoll/Bundespolizei wissen (ohne das sie Bekannte in den Institutionen haben),wie es wirklich mit den Planstellen in den einzelnen Bereichen ausschaut? Ich denke,dass dürfte nur sehr schwer rauszubekommen sein.Ich habe mich genau aus diesem Grund hier angemeldt-um Insiderinformationen zu bekommen-alles weitere,kann man ja im Internet nachlesen.Ich finde es unfair,wenn man sich als "Laie" hier für jede Frage rechtfertigen muss-ich bin doch hier um nachzufragen???!!!
     


    AllGeier

    • Erklärbär
    • ***
    • Beiträge: 270
    • Dankeschön: 97 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :09. Februar 2024, 15:30 Uhr
    Antwort #7 am: 03. Juli 2011, 07:48 Uhr
    Ich bin nun 17 Jahre bei der Bundeswehrfeuerwehr, aber glaube mir.... Ich, wie auch andere Kollegen können Dir keine verlässlichen Infos geben. Ende des Jahres werden wir schlauer sein!

    Zur Zeit haben wir bei der Luftwaffe im Süden ein Fehl von ca. 100 Dienstposten. Die ist die einzige Info die ich dir geben kann!
    Die Beträge geben meine private Meinung wieder!
     



  • Beitrag Starter
  • devilchen

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 19
    • Letzter Login :13. Juli 2011, 21:16 Uhr
    Antwort #8 am: 03. Juli 2011, 07:52 Uhr
    Vielen Dank.Ich bin wirklich über jede Antwort seh dankbar.ich weiss einfach noch zu wenig von der Bundeswehr Feuerwehr-kannst Du bitte meinen neuen Thread auch mal lesen? Wäre toll,wenn Du mir dazu was schreiben könntest!
     


    Alexander

    Antwort #9 am: 03. Juli 2011, 11:34 Uhr
    Das Problem ist aber auch, sicher gibt es 100 offene Dienstposten.
    Jetzt rechne aber mal das sicher 2-3 Standorte im Süden mit BwF zumachen und schon hast du ein Übersoll an Feuerwehrmännern.
    Wie gesagt, dir wird keiner was sagen können.
    Weil einfach niemand was weiß.
     


     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal