BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Bewerbung => Thema gestartet von: Schulle05 am 19. September 2013, 22:08 Uhr

Titel: Trotz Verkürzung zur BwF ?
Beitrag von: Schulle05 am 19. September 2013, 22:08 Uhr
Hallo liebes Forum also ich habe vor meine Dienstzeit von 4 Jahren zu verkürzen. Sie soll 3 Jahre und 3 Mon. gehen. Jetzt meine Frage: wird mir daraus ein Nachteil entstehen bzw. wie sehen meine Chancen noch aus ? Habe derweil noch vor meinen Meister zu machen als Notlösung wenn es bei der Feuerwehr nicht klappt ( gleich nach DZE mit meinem BFD). Der Grund ist der das ich sonst noch einige Zeit warten müsste mit der Feuerwehrausbildung, und mein BFD dann weg wäre. Hoffe ihr könnt mir etwas info`s geben.

MkG

Andre´
Titel: Trotz Verkürzung zur BwF ?
Beitrag von: Grisu75 am 19. September 2013, 23:00 Uhr
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es absolut egal ist ob und wenn wie lange du beim Bund gewesen bist. Wichtig ist, dass du die Voraussetzungen und das Auswahlverfahren erfüllst.
Titel: Trotz Verkürzung zur BwF ?
Beitrag von: Schulle05 am 30. September 2013, 11:06 Uhr
Guten Tag und vielen Dank für die Antwort
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal